Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1069 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-388**, parklückensuchendes HighLine-DieSelGespann mit 170 Kirschen, vollem Sound vom Kinonavi für die 7er Sitzgarnitur, vorne Kaltlicht und LED-Schlitzaugen mit einer CT-Lippe, aber hinten nur `nen Haken
20.01.09
Zitat
Hans
Hallo Touranliebhaber,

vielen Dank für deine Antwort.

Mein Touran Cross sucht tatsächlich die Parklücke und lenkt selbst in die Parklücke ein.
Nur Bremsen und Gas geben muss ich selber - das müsste doch der Parklenkassistent sein?
Sensoren vorne - hoher Ton
Sensoren hinten - tiefer Ton
Könnte deine Anleitung vielleicht doch funktionieren?

Viele Grüße

Hans

Hallo Hans,

Du hast tatsächlich den PLA! Ich glaube, ich habe das mit dem R-Line verwechselt, denn das R-Line-Paket ist nicht mit dem PLA konfigurierbar. Gut, dann sollte meine Anleitung auch bei Dir gehen, wobei ich Dir verständlicher Weise keine Garantie drauf geben kann.

Mein Vorschlag für Dich:
1) Wenn Du die Software 1020 (oder höher) auf dem RNS510 drauf hast, dann erkundige Dich mal, was Deine Werkstatt (A) für die Programmierung nehmen will (wie geschrieben gibts da auch Haie, die 50 €uronen sehen wollen).
2) Fahre dann zu einer 2. Werkstatt ( B ) und frage dann auch nach dem Preis für`s Programmieren.
3) Dort wo Du nicht programmieren lässt (weil zu teuer) bestellst Du das Steuergerät (der Preis müsste mit 85,56 € Festpreis sein), z.B. in Werkstatt B kaufst Du das STG. Frag aber vorher, ob Du 2 Tage Rückgaberecht hast !!!!
4) Wenn Du am nächsten Tag die Lieferung abholen kannst (Werkstatt B ) dann fahre nach Hause und mach den Umbau entsprechend meiner Anleitung. Das sollte längstens 1 Stunde dauern - bei mir waren es 2 Stunden, aber ich musste das STG erst einmal finden!
5) Fahre dann zu Werkstatt A, lass die bisherige Codierung auslesen (aufschreiben!) und lass per geführter Funktion das STG umprogrammieren.
6a) Funktioniert alles, dann freu Dich und mach nur Kopfschüttel über Deine nichtswissende Werkstatt Fröhlich hüpfend. (und mach ne Spende an LZT als Dankeschön Prost! ) !
6b) Funktioniert es wirklich nicht und Werkstatt A weiß sich keinen Rat, dann lass den alten, vorher aufgeschriebenen Code wieder eingeben. Fahr nach Hause und tausche das STG wieder gegen Dein altes aus und fahr zu Werkstatt B und gib das OPS-STG zurück. Es müsste 2 Tage Rückgaberecht bestehen. Nun haste Zeit, das Kissen vollzuheulen oder Dich einfach nur zu Heiss.

Na, wie ist die Idee? Du gehst nur das Risiko für die Programmierkosten ein - vielleicht macht das ein Grinsend. auch nur für nen Betrag in die Kaffeetasse.
Ich tippe auf Punkt 6a (und vergiss die Spende nicht!).

Liebe Grüße vom Touranliebhaber Rauchend.

.
Hier hab ich was für Dich: Einbauanleitung für Upgrade auf OptischesParkSystem
ThemaAutorDatum/Zeit

Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (37026 Klicks) Anhänge

Touranliebhaber13.09.08

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1621 Klicks)

Otti13.09.08

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1320 Klicks)

Touranliebhaber13.09.08

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1375 Klicks)

Otti13.09.08

Traurig. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1349 Klicks)

Touranliebhaber19.09.08

Re: Traurig. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1250 Klicks)

Snoopyman20.09.08

Re: Traurig. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1246 Klicks)

MatthiasP.21.09.08

Re: Traurig. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1094 Klicks)

Uwe`s Touran21.09.08

Re: Traurig. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (988 Klicks)

Snoopyman21.09.08

OT Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1071 Klicks)

Touranliebhaber21.09.08

Re: Traurig. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (950 Klicks)

ZYL°RIC22.09.08

Re: Traurig. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (988 Klicks)

Oliver M.24.09.08

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1093 Klicks)

manne00730.09.08

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1159 Klicks)

Hans08.01.09

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1050 Klicks)

Touranliebhaber20.01.09

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (950 Klicks)

Hans20.01.09

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1069 Klicks)

Touranliebhaber20.01.09

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (891 Klicks)

Hans21.01.09

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (907 Klicks)

ZYL°RIC20.01.09

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (902 Klicks)

charly6820.01.09

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1040 Klicks)

OliverB21.01.09

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1052 Klicks)

Hugo Froh11.08.10

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (895 Klicks)

nixwiss20.08.10

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (874 Klicks)

Touranliebhaber27.08.10

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (914 Klicks)

nixwiss27.08.10

Re: Heiss. Upgrade PLA (akustisch) auf zusätzl. OPS > Einbauanleitung! (1364 Klicks)

lowera612.01.11

Auch bei Einparkhilfe möglich? (969 Klicks)

Steffen Hehn03.04.12

Re: Auch bei Einparkhilfe möglich? (1075 Klicks)

Touranliebhaber03.04.12

Re: Auch bei Einparkhilfe möglich? (1002 Klicks)

Steffen Hehn14.04.12

Probleme beim Einbau (1242 Klicks)

Steffen Hehn19.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde