Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (848 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PLZ 70*
09.07.10
Hmmm - ich bin eine Weile um ein Zenec2010 rumgeschlichen.
Lies einfach mal im Forum mit was es taugt. Radiohoeren sollte nicht zu Deinen Lieblingsbeschaeftigungen waehrend des Autofahrens gehoeren.
Die CAN-Anbindung geht soweit ich weiss z.B. nicht bis zum Radsignal. Im Tunnel ist also Haengen im Schacht.
Und es liegt WindowsCE drunter. Willst Du das wirklich? Eine Resettaste am Autoradio sollte Dich nachdenklich stimmen.
So viel zum Chinazeug - und das Zenec ist noch eines mit besserem Support.

Von einem der Grossen (Kenwood/Pioneer/dem Kyocera Ableger (Name vergessen)/....) gibt's wohl was speziell fuer den Touran/Golf. Aber auch da habe ich keine Informationen ueber die CAN-Anbindung gefunden.

Da bei mir demnaechst ein Becker Cascade frei wird, geht das in den Touran. Das hat zwar keine Kartedarstellung, funktioniert dank Gala-Signal und Traegheitssensor aber auch gut im Tunnel. Die Freisprecheinrichtung ist prima, die Sprachbedienung ist ausgereift und der iPod funktioniert auch mit grossen Playlists prima. Abgestuerzt ist es in den 3-4 Jahren kein einziges Mal. So stelle ich mir das vor.

uwe

P.S. und ja, Tunnelinformation ist wichtig. Wir hatten im Urlaub ein mobiles Navi, das in jedem Tunnel natuerlich das Signal verloren hat und sich dann beim Wiederfinden nach dem Tunnel in extremster Lautstaerke ueber die zu hohe Geschwindigkeit beschwert hat (248km/h als ich mal draufgeschaut habe). Der Programmierer soll sich die Finger auf der Tastatur brechen, der sich so einen Schwachsinn ausdenkt.

MJ06, TDI 103kw, HL, AHK, aISP, PDC, 7-Sitze, Winter, RDK, WEISS!, oDPF
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (2502 Klicks)

stefan matthäus09.07.10

Re: Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (848 Klicks)

Uwe Maier09.07.10

Re: Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (981 Klicks)

stefan matthäus09.07.10

Re: Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (645 Klicks)

Uwe Maier09.07.10

Re: Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (662 Klicks)

Erzi22.07.10

Re: Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (922 Klicks)

isebrand11.09.10

Re: Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (623 Klicks)

wolf20.09.10

Re: Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (541 Klicks)

Miki21.09.10

Re: Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (659 Klicks)

Uwe Maier21.09.10

Re: Erfahrungen mit chinesischen Autoradios? (1154 Klicks)

axisminden14.01.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde