Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (6373 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ray2226 (Gast)  
06.11.12
Hallo David Rey!!!

Ich hab´ ein ziemlich großes Problem!!!!

Ich wollte vor etwa einer Woche meine Standheizung per Fernbedienung einschalten, es leuchtete grün, also nahm ich an das ich nach Feierabend (etwa 20 Minuten später) mich in mein warmes Auto setzen kann.
Dies war nicht so, absolut kalt! Beim Versuch im Cockpit die Standheizung einzuschalten leuchtete der Schalter etwa 2 sek. dann war alles dunkel, das gleiche dann mit der Fernbedienung!
Ich habe einen netten Arbeitskollegen der das VCDS-Programm hat. Er hat die Fehlersuche gestartet, raus kamen zwei Fehler bei der Standheizung(18):
1. 01489-Ueberhitzungsfühler (G189)....&
2. 02251-Heizgerät verriegelt....

Dann traf ich im Internet in diesem Forum auf deinen Beitrag (fand ich richtig Klasse mit all den Fotos etc.),(VIELEN DANK dafür!!!!).
Habe dann den originalen Temp.Sensor 1K0 815 111 A bestellt.
Am Samstag habe ich dann nun endlich die Standheizung kpl. ausgebaut, den Sensor getauscht alles wieder montiert und dann das Heizgerät mit VCDS entriegeln lassen und die Fehler löschen lassen.
Gestern morgen schaltete ich dann die Standheizung ein, das Display funktionierte wieder ich habe auch gehört das der Lüfter anging und es leicht klackerte (ich denke die Pumpe)!?, aber das Auto war nach circa 25 Minuten kalt! Heute erneut!
Also las mein Arbeitskollege den Fehler wieder aus!
Diesmal zeigte er den Fehler in der Standheizung(18): 01406-Keine Flammenbildung!
Was könnte denn die Ursache sein???
Wie kann ich mit VCDS die Glühkerze einzeln ansteuern, also überprüfen ob es evtl. die Glühkerze ist?
Kannst du mir bei diesem Problem BITTE helfen???
Ich wär dir sehr dankbar, ich weiß keinen Rat mehr!!

Gruß, Ray
ThemaAutorDatum/Zeit

Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (143832 Klicks) Anhänge

David Rey13.02.11

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (5189 Klicks)

TourJan13.02.11

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (4283 Klicks)

David Rey14.02.11

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (2692 Klicks)

Stefan Kinzel13.02.11

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (2410 Klicks)

charly6813.02.11

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (2455 Klicks)

Unterschleissheimer13.02.11

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (2381 Klicks)

Jan Morgenthum14.02.11

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (1877 Klicks)

Yan30.10.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (1883 Klicks)

ottomobil30.10.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (6373 Klicks)

Ray222606.11.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (2532 Klicks)

Uwe Maier06.11.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (1718 Klicks)

Ray222606.11.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (2044 Klicks)

ottomobil07.11.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (2188 Klicks)

Ray222611.11.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (1756 Klicks)

ottomobil12.11.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (1833 Klicks)

Pirvat13.11.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (2008 Klicks)

David Rey14.11.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (2152 Klicks)

Ray222619.12.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (2576 Klicks)

David Rey22.12.12

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (4717 Klicks)

Richard R.16.10.14

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (3204 Klicks)

Timmel24.02.16

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (4004 Klicks)

Richard R.11.03.16

Re: Reparaturanleitung für den Austausch der Temperatursensoren am Zuheizer/ Standheizung Webasto TTV (4832 Klicks)

Richard R.11.03.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde