Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (4822 Klicks)

96er Grand Voyager 3,3
22.10.03
Hallo Voyager-Fans,
ich habe da seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 96er Grand Voyager (3,3l ATM).
Wenn ich an einer Kreuzung anhalte und wieder anfahren will, rollt er nur kurz an und geht dann beim Gasgeben aus. Er läßt sich dann auch erst wieder starten, nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen habe und mit der Fernbedienung ab- und wieder aufgeschlossen habe - sonst dreht nur der Anlasser!
Das ganze passiert nicht immer und meistens dann, wenn man nicht damit rechnet - mit Vorliebe mitten auf einer vielbefahrenen Kreuzung - und scheint bei nassem Wetter etwas häufiger aufzutreten.
War heute mit dem Voyi auch schon in der Werkstatt:
Auf einer Probefahrt ist er zweimal bei angeschlossenem Scanner ausgegangen: Keine Fehlercodes, die einem wirklich weiterhelfen könnten!
Man hat mir bestätigt, daß der Motor einwandfrei läuft.
Es kommt auch nicht darauf an, ob man viel oder wenig Gas gibt.
Es scheint sich um ein Elektrik-Problem zu handeln, das wohl irgendwie mit der Wegfahrsperre oder der Zentralverriegelung zusammenhängt.
Kennt das jemand von Euch?
Bin für jede Idee dankbar!



RC Janeway
ThemaAutorDatum/Zeit

Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (4822 Klicks)

Martina Büte22.10.03

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (3340 Klicks)

Joachim F.10.12.03

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (5344 Klicks)

Peter S.18.01.04

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (2164 Klicks)

Joachim F.20.01.04

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (2163 Klicks)

Peter S.23.01.04

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (2307 Klicks)

Roland Weber24.04.10

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (1800 Klicks)

Helmut 229.04.10

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (1564 Klicks)

Roland Weber10.07.11

Re: Voyager-Rätsel - Wegfahrsperre? (1799 Klicks)

Vojacker25.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde