Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hot Chips, boa ej ! (477 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerd (Gast)  
09.07.03
Klar gibt es genug Gründe gegen Chiptuning mit solchen Steigerungen.
Im normalen Rahmen (+20%) hatte ich bisher alle Diesel gechippt und nur gute Erfahrungen.

Die 450 Nm sind -wenn realistisch- jenseits der Getriebe-Reserven. Das geht bis 350 Nm (und darüber hinaus gibt es halt mehr Verschleiß/Risiko).

Da ich den Touran aber als Firmenwagen haben werde geht mir das allerdings am A**** vorbei.
Zwei Jahre Gewährleistung gibt es eh, und danach ist das auch nicht mein Problem.

Falls jetzt die Moralapostel kommen: Was meint ihr, welche Erlebnisse der durchschnittliche WA-Jahreswagen gemacht hat ??? Die sind häufig gechippt worden, vom km-Stand mal ganz zu schweigen.
OK, das rechtfertigt die Sache auch nicht B-] . Man sollte halt keine gewerblich genutzten Fahrzeuge gebraucht kaufen...

Gruß
Gerd
ThemaAutorDatum/Zeit

Chiptuning (1197 Klicks)

Willy06.07.03

Re: Chiptuning (486 Klicks)

CV in blau07.07.03

Re: Chiptuning (459 Klicks)

bernds09.07.03

Hot Chips, boa ej ! (495 Klicks)

Gerd09.07.03

Re: Hot Chips, boa ej ! (459 Klicks)

Bernd August09.07.03

Re: Hot Chips, boa ej ! (472 Klicks)

Richi09.07.03

Re: Hot Chips, boa ej ! (477 Klicks)

Gerd09.07.03

Re: Chiptuning (434 Klicks)

Gerd13.07.03

Re: Chiptuning (656 Klicks)

Unterschleissheimer15.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde