Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chiptuning 140 PS TDI (1022 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-3100, Audi A6 Avant 2.7 TDI
07.07.09
Ich habe mein Tuning von der Fa. Allcartuning aus Stallhofen (nahe Graz). Der Inhaber (Mario Deimbacher) ist ein recht netter und kompetenter Mann, der auch weiß was er tut und sich mit dem Kunden beschäftigt.

Bin dort an einem Samstag hingekommen (war auf der Durchreise in den Urlaub), er hat mal eine Probefahrt gemacht, dann Fehlerspeicher ausgelesen, auf seinem nagelnauen Allrad-Prüfstand einen Testlauf gemacht, die neue Software nach meinen Wünschen aufgespielt, nochmal einen Probelauf, dann noch mit mir gemeinsam eine Testfahrt und das ganze für 400 EUR (inkl. Steuer).


Spritverbrauch......naja ich sag mal im Überlandbereich (also so zwischen 60-100 km/h) glaube ich schon dass sich was getan hat. Quantensprünge darf man sich keine erwarten, alleine schon deshalb, da man das Tuning ja auch mal ausnützen will und sobald ich die Mehrleistung in Anspruch nehme, ist eine Reduktion des Sprit technisch nicht mehr möglich.

Aber wie schon geschrieben, würd gern nochmal zu ihm hinfahren, um etwas Drehmoment rauszunehmen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Chiptuning 140 PS TDI (2340 Klicks)

Tom11118.05.09

Re: Chiptuning 140 PS TDI (946 Klicks)

Michael List06.07.09

Re: Chiptuning 140 PS TDI (939 Klicks)

Oliver Kuner06.07.09

Re: Chiptuning 140 PS TDI (1022 Klicks)

Michael List07.07.09

Re: Chiptuning 140 PS TDI (1114 Klicks)

Klopfer6909.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde