Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wechsel der Freisprecheinrichtung (544 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 125 kw DSG, MJ 2007 preFL:::PLZ 51***
16.03.10
Hallo Peter,

schade, dass Dir bisher kein Tip gegeben werden konnte. Ich hatte mal einen ähnlichen Umbau ins Auge gefasst, habe es dann aber doch nicht durchgeführt, da ich irgendwo gelesen hatte (weiß nicht mehr wo), dass der Touch-Adapter von Bury nicht mit dem Steuergerät meines Tourans zusammenarbeiten soll. Der Adapter ist ja (soweit ich mich erinnere) erst ab Baujahr 2007 vorgesehen.
Ich habe noch Baujahr 2006 und habe letztendlich den universellen Bluetooth-Adapter von VW montiert und auf diesem mit ein bischen sägen und feilen eine universelle Halterung von Kensington an einem Gelenkadapter aufgeklebt. Das geht ganz hervorragend und ist für alle Handy´s geeignet. Man braucht nie wieder eine spezielle Halterung. An der Stelle ist das Handy natürlich ebenso leicht zu bedienen wie der Touch-Adapter von Bury. Ich sehe darin kaum einen nennenwerten Unterschied, außer das ich ungefähr 170 Euro gespart habe minus ca. 30 Euro für den Kensington Halter. In diesem ist im Moment mein Iphone untergebracht, das geht ganz prima von der Bedienung.

Vielleicht doch ein Tip für Dich?

Gruß: Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Wechsel der Freisprecheinrichtung (3735 Klicks) Anhänge

Peter Precht06.11.09

Re: Wechsel der Freisprecheinrichtung (544 Klicks)

Frank Muth16.03.10

Re: Wechsel der Freisprecheinrichtung (678 Klicks)

TourVan16.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde