Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kompetenz der Verkäufer (7491 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens  
D-10319, Opel Zafira 2.0 DTi 06/01+ VW Golf Plus 1.4 TSI 10/08
22.03.04
Hallo Zusammen!

Alle benötigten Infos die ich für die A-Klasse brauchte habe ich mir aus den bunten Prospekten, Autozeitschriften und Foren geholt. Meist weiß man dann mehr. Nun bin ich zur A-Klasse wie die Mutter zum Kind gekommen und daher nicht so auf einen Verkäufer angewiesen gewesen.

Grundsätzlich ist es doch so, dass die Verkäufer bei der großen Produktauswahl nicht alles wissen (können), was natürlich ein Nachteil für den Käufer ist. Jeder will und muss alles verkaufen, es gibt ja Provision und davon lebt er. Dadurch bleibt die Qualität der Beratung dann auf der Strecke. Der Verkäufer hat vielleicht einmal in dem Auto gesessen, aber deshalb muss er sich damit noch lange nicht auskennen. Es ist Glück wenn man an einen Verkäufer gerät der das Auto selber fährt. Der kennt das Auto dann besser und beschäftigt sich dann meist auch mehr damit.

So richtig bewußt ist mir das geworden als ich mir meinen zweiten Zafira kaufte. Ich war schon vorbelastet und dem Verkäufer war klar, dass er mir nicht viel erklären muss. Wie auch, den kennt er doch auch nur aus dem Prospekt.

In der Werkstatt geht es dann oft weiter. Mit den Recherchen im Forum ist man doch auch bestens vorbereitet und der Werkstattmeister schaut nicht schlecht wenn man weiß worum es geht. Die Taschen bekommt man dann auch nicht so oft vollgehauen.

Fazit: Die Foren sind ein wesentlicher Vorteil um sich vorab zu informieren. Gleiches gilt auch für Zeitschriften.



Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Kompetenz der Verkäufer (11843 Klicks)

Frank Müller06.03.03

Re: Kompetenz der Verkäufer (8093 Klicks)

Robert Schäpe19.06.03

Re: Kompetenz der Verkäufer (7491 Klicks)

Jens22.03.04

Re: Kompetenz der Verkäufer (7375 Klicks)

Wolfer27.06.04

Re: Kompetenz der Verkäufer (7358 Klicks)

Thorsten L. Pohl09.05.04

Re: Kompetenz der Verkäufer (7418 Klicks)

LR21.11.04

Re: Kompetenz der Verkäufer (7605 Klicks)

Bücherle15.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde