Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kompetenz der Verkäufer (7375 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wolfer (Gast)  
27.06.04
Hallo zusammen,

die Feststellungen von Jens kann ich voll unterschreiben. Es ist daher jedenfalls von Nutzen, wenn man sich, gerade bei einem etwas teureren Objekt, welches das Auto nun mal ist, vorher umfassend informiert.

Ich habe auch eine Beratung im Autohaus Schloz und Wöllenstein, Chemnitz, über mich ergehen lassen. Die wirklich nette Verkäuferin hat sich sehr bemüht, ihrem Notebook ein Angebot für mich zu entlocken; es ist Ihr nicht gelungen. Auch meine Fragen zum Vaneo konnte sie überwiegend nur unzureichend beantworten, wenn es um Details ging.

Darüber hinaus ist meiner Ansicht nach die Verkaufsstrategie aller Autoverkäufer eher dahingehend angelegt, dem Kunden bei der Angebotserarbeitung so viel wie möglich Sonderausstattung unterzujubeln. Das geschieht insbesondere, indem die Serienausstattungen mit den Sonderausstattungen vermischt werden und der Kunde weiß am Ende auch nicht mehr so recht, wie der Preis zu Stande kommt.

Meine Erfahrung ist, dass diese Taktik markenübergreifend ist.

Beim PC-Kauf hatte ich ähnliche Erfahrungen.

Da es aber für alle und jeden das Passende gibt, ist es lediglich arg zeitaufwändig, das genau heraus zu filtern. Da sind Tests und Foren wirklich hilfreich.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kompetenz der Verkäufer (11843 Klicks)

Frank Müller06.03.03

Re: Kompetenz der Verkäufer (8093 Klicks)

Robert Schäpe19.06.03

Re: Kompetenz der Verkäufer (7491 Klicks)

Jens22.03.04

Re: Kompetenz der Verkäufer (7375 Klicks)

Wolfer27.06.04

Re: Kompetenz der Verkäufer (7358 Klicks)

Thorsten L. Pohl09.05.04

Re: Kompetenz der Verkäufer (7418 Klicks)

LR21.11.04

Re: Kompetenz der Verkäufer (7605 Klicks)

Bücherle15.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde