Jens Wunderwald (Gast)  
15.10.02
Hallo,

auch ich habe eine Standheizung in meinem RG 2001 CRD LX diesen August einbauen lassen. Diese ist von Webasto inkl. Fernbedienung mit Rückmeldung. Kostenpunkt knapp 1100Euro.

Standheizung funktioniert einwandfrei. Lediglich die Voreinstellung nervt. Man muß jedes mal vorher daran denken, dass der Heizungsregler ganz links steht bevor man aussteigt. Ansonsten ist die Heizklappe nicht offen und die Hitze strömt am nächsten Morgen nicht in den Innenraum!!!! Also mal spontan die Standheizung anmachen ist nicht. Es sei denn man gewöhnt sich strikt an vorher die Heizung voll anzuschalten!!!!

Die Webastofernbedienung hat auch die Funktion der Standlüftung. Meine Werkstatt hat mehrere Versuche benötigt, bis ich schließlich die Aussage bekommen habe, dass mein Chrysler diese Funktion Standlüftung nicht unterstützt.

Folgende Reperaturen hatte ich schon:

Überarbeitung des Getriebes (hat ja jeder RG2001-Fahrer bekommen) Übrigens mit Erfolg. Ist bedeutend beser geworden!

Klimaanlage defekt. Hat zwei Wochen gedauert, bis Ersatzteil da war und die Sitzheizung Fahrerseite war defekt!!


Gruß Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung (3651 Klicks)

Hansi10.10.02

Re: Standheizung (1449 Klicks)

manfred11.10.02

Re: Standheizung (1423 Klicks)

Jens Wunderwald15.10.02

Re: Standheizung (Aufrüstkit) (1544 Klicks)

barattolo15.10.02

Re: Standheizung (Aufrüstkit) (2654 Klicks)

Jens Wunderwald16.10.02

Re: Standheizung (Aufrüstkit) (2170 Klicks)

Michael Hell20.03.08