Geschwindigkeiten über 140km/h auf der Autobahn können sehr wohl das Getriebe beanspruchen da dann die Power im 4. Gang für Berge fehlt je höher die Geschwindigkeit ist. Wer kennt es nicht das ruckartige Zurückschalten im Voyi bei Bergauffahrten auf der Autobahn? Je höher die Geschwindigkeit ist desto mehr findet dieses ruckartige Zurückschalten (Kick Down) statt.
Außerdem gibt es immer wieder Spar-Experten oder unwissende Werkstätten die das für Voyi´s tödliche Dexron II anstatt des III verwenden, mit der Folge: Blasenbildung > Überhitzung > Getriebetod.
Was ich bestätigen kann ist die schwache Bremswirkung, ist auch kein Wunder weil Chrysler hinten Trommelbremsen eingebaut hat, und das bei einem 1,7t Fahrzeug. Mein Ami-Werkstattchef sagte das aber das es gar nicht so schlecht ist hinten eine schwächere Bremswirkung zu haben, da sonst der Wagen leicht ins Schleudern kommt wenn die Bremsen hinten stärker als vorn "zubeißen" würden.