22.07.03
Hallo Peter,

erst einmal sorry, falls du dich auf den Schlips getreten fühlst, war keine Absicht!

Sicherlich ist ein Auto (reiner Gebrauchsgegenstand) dazu da, um mich sicher und ohne Pannen von A nach B zu bringen. Ein Auto ist aber konstruktiv nicht darauf ausgelegt, es ständig im Spitzenlastbereich zu bewegen. Es wird bei der Entwicklung der Fahleistungen von einem Dauerlastprofil ausgegangen, in welchem sich der Fahrer zu 80% bewegt. Darüber hinaus gibt es den 20%igen Spitzenlastbereich. Bewegst du dich ständig länger (prozentual gesehen) in diesem Spitzenlastbereich, steigt auch der Verschleiß sprunghaft an. Die Folgen sind u.a. die von dir beschriebenen Mängel deines Fahrzeuges.

Aber du hast ja ursprünglich die Frage nach einem geeigneteren Auto für dich gefragt. Meiner Meinung gibt es da wenige Auswege, mir fällt da nur der AMG C30 von Mercedes ein. Sportlich, gute Fahrleistungen, sicheres Fahrwerk, ein Diesel und als Kombi auch erhältlich.

Also, noch viel Spaß beim Autofahren

Grüße aus Bayern ;-) ;-) ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (1915 Klicks)

Peter Grever20.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (791 Klicks)

Bernd Almstedt21.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (691 Klicks)

Peter Grever21.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (616 Klicks)

Bernd Almstedt21.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (587 Klicks)

Huber21.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (637 Klicks)

Peter Grever21.07.03

Re: A4 Av. 2,5 TDI - Bremsen & Fahrwerk (981 Klicks)

Huber22.07.03