Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Teurer Schrott (1318 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 308 SW Sport Plus 120 VTI Met. Shark Grau, EZ 12.12.2008
12.05.05
Hallo Hermann,

ich hatte den gleichen Wagen (EZ 04.2001) und kann deine Erfahrungen nachvollziehen. Ich habe den Wagen als Neuwagen gekauft und ab dem 2. Monat nach Zulassung bis zum Verkauf 2 Jahre später 16 Mal außerplanmäßig in der Werkstatt gestanden. Mein Hauptproblem war die Elektrik; vom Ausfall einzelner Lampen im Innenbereich bis zum Komplettausfall der gesamten Lichtanlage (nachts auf der Autobahn) war alles dabei. Die Werkstätten haben (vergeblich) versucht, mit dem Wechsel diverser Kabelbäume die Probleme zu beheben.

Daneben war der Wagen im Innenbereich sehr schlecht verarbeitet (Knarren und Knarzen der Plastikteile, schlecht eingepasste Einfassungen, wackelnder Fahrersitz, fehlerhafte Dichtungen an zwei Seitenfenstern= Wassereinbruch usw.). Wurde zwar alles auf Garantie bzw. Kulanz behoben, ich habe jedoch dann eine "Pannenpause" genutzt und den Wagen verkauft.

Meinen anderen Audi (unsere Familienkutsche Avant 1.9 TDI, EZ 01.97) habe ich im letzten Monat nach zahlreichen Reparaturen (besonders im Fahrwerksbereich vorn) verkauft. Übrigens: dieser Neuwagen wurde mir 1997 mit defektem Stoßdämpfer, Ölflecken auf dem Beifahrersitz und "Ölfingern" am Dachhimmel übergeben (ist jedoch eher ein Problem des Händlers)!

Ich fahre seit 4 Wochen PEUGEOT! Mit 4 Jahren Garantie kann das auch nicht schlimmer werden.



Peugeot 308 SW Sport Plus 120 VTI Met. Shark Grau
ThemaAutorDatum/Zeit

Teurer Schrott (2837 Klicks)

Hermann22.04.05

Re: Teurer Schrott (1318 Klicks)

MontagsAudi12.05.05

Re: Teurer Schrott (1004 Klicks)

Jürgen Bothner05.07.05

Re: Teurer Schrott (1187 Klicks)

Stephan Optimal04.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde