Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (3464 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
n/a (Gast)  
24.11.07
Leute warum rennt ihr auch wegen jedem @#$%& gleich in die Werkstatt?

Klar habt ihr Garantie, und dafür auch bezahlt, insofern erstmal ok.

Aber: Seht das ganze mal strategisch, dieses Verhalten füllt die Kassen der inkompetenten Lokalmonopolisten und erhöht dadurch die Fahrzeugpreise. Die arbeiten nämlich nicht für Lau sondern für Audi gegen Bezahlung. Die haben also gar kein Interesse euch das Auto in Ordnung zu halten und höchstes mal alle 2 Jahre zur Inspektion wiederzusehen.

Nein die "reparieren" und "warten" euch das Auto behandlungsreif, so sieht die Sache nämlich aus. Denn unabhängig von der gerade beschriebenen Interessenslage, haben die gar nicht die Kompetenz ein neues Auto zu reparieren oder zu warten. Jedes Jahr gibts ein neues Modelljahr, dazu die Änderungen in der laufenden Produktion. Die Vertragswerkstätten lesen die zum Teil widersprüchlichen Herstellerunterlagen doch überhaupt nicht oder schicken die Monteure auf Ausbildung, maximal einer wenns hochkommt und der hat dann Herrschaftswissen.

Im besten Fall wird das mal auf die Explosionsgrafik des Teilekatalogs geschaut und ansonsten nach Augenmaß gearbeitet. Der Drehmomentschlüssel ist im Ellenbogen sowieso eingebaut und gearbeitet wird nach der Devise "wir müssen fertig werden". Es werden 2 Std. bezahlt aber nur 1 Std. gearbeitet - ein lohnendes Geschäft, erst Recht wenn der Kunde wiederkommen muss.

Deshalb mein Tipp: Das Auto wird nie mehr so gut sein wie ab Werk, lasst also keinen unbeaufsichtigt an dem Auto arbeiten oder damit fahren, (kalte Motoren im ersten Gang durch die Werkstatt oder den Platz scheuchen ist die Regel denn die Ausnahme), lasst nicht wegen jedem geklapper das Auto auseinanderpflücken, dafür sind die Autos gar nicht vorbereitet. Viele Sachen sind per einmalverbinder oder gesicherten oder lackierten Schrauben montiert. Das wird nie wieder so halten wie vorher, von der hohen Wahrscheinlichkeit die Gewinde zu ruinieren will ich gar nicht reden.

Lasst euch auch nicht blind die Flüssigkeitsstände auffüllen, Teile tauschen etc. da wird haeufig falsch und über- oder unterbefüllt und damit der Motor oder das Anbauteil ruiniert. Die Servolenkung, das Getriebe oder die Dichtungen lassen dann grüßen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nie mehr Audi!!! oder? (7185 Klicks)

Kranz Heinz24.10.07

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (3464 Klicks)

n/a24.11.07

Nimelas mehr AUDI (2809 Klicks)

Sshnittmenge29.03.08

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1971 Klicks)

RUCKI1319.10.09

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1668 Klicks)

Truckido26.04.10

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1429 Klicks)

Tom Kaiser30.05.10

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1264 Klicks)

Csirke02.06.10

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1248 Klicks)

Snoopyman02.06.10

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1348 Klicks)

Stephan Beck03.06.10

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1590 Klicks)

stanko01.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde