Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1971 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RUCKI13 (Gast)  
19.10.09
Hallo Karl Heinz,

mir geht es nicht viel besser, eher noch schlechter! AUDI kannst du aus meiner Sicht was Qualität anbelangt vergessen. Mein A4 Avant 2.0TDI PD 170PS ist die letzte GUrke!! Bin mit der Karre schon 2 mal ABGESCHLEPPT worden! Das ist mir nicht einmal mit meinem 1. Auto - Käfer BJ 1964, um € 250,- gekauft!!! - passiert! 1. Mal nach einem Motorbrand (nach missglückter Reparatur meiner Werkstatt wegen Leistungsmangel ist Öl auf den Turbo gelangt), 2. Mal war der Ölkühler hin (Motoröl gelangte in den KÜhlkreislauf).

Aktuell habe 144 tkm nach 28 Monaten runter, bereits gewechselt wurden: das Getriebe wegen Metallspänen; der Ölkühler; die Gelenkwellen vorne (klackern bei Kurvenfahrt); und jetzt zuletzt der ZYLINDERKOPF (Riss im KOpf und damit Wasserdampf aus dem Auspuff). Ich muss sagen, das spricht nicht für Qualität, ist aber typisch für die heutige Zeit: es wird gespart, koste es was es wolle und sei der KUnde auch noch so unzufrieden. Aber irgendwann kommt die Abrechnung.

Der 2.0TDI PD 170PS ist auch motorisch eine Gurke und eine schwere Enttäuschung. SObald im DIeselpartikelfilter durch Russanlagerung Abgasgegendruck aufgebaut wird, geht die Leistung dramatisch in die Knie. Eine Regeneration des Russes findet nur in größeren Abstanden, nämlich dann wenn ausreichend Russ angelagert wurde und zusätzlich wenn die Abgastemeperatur stimmt, statt. Damit erreicht meinem Gefühle nach zu ca 80% der Betriebszeit der Motor nicht seine volle Leistung (Läuft dann wie mir ca. 120PS, deutlich schwächere PKW fahren mir auf und davon).

Das Einzige was bei AUDI passt ist die OPtik, das Fahrwerk und die Bremsen.

Soviel zu meinen Problemen.
Gruß RUCKI13
ThemaAutorDatum/Zeit

Nie mehr Audi!!! oder? (7185 Klicks)

Kranz Heinz24.10.07

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (3464 Klicks)

n/a24.11.07

Nimelas mehr AUDI (2809 Klicks)

Sshnittmenge29.03.08

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1971 Klicks)

RUCKI1319.10.09

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1668 Klicks)

Truckido26.04.10

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1429 Klicks)

Tom Kaiser30.05.10

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1264 Klicks)

Csirke02.06.10

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1248 Klicks)

Snoopyman02.06.10

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1348 Klicks)

Stephan Beck03.06.10

Re: Nie mehr Audi!!! oder? (1590 Klicks)

stanko01.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde