Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Van / MiniVan (577 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seat Altea Stylance 1.9 TDI
21.02.08
Hallo,

als bekennender Minivan Fahrer schalte ich mich mal ein.
Du schriebst, dass der Corolla Verso Benziner Dir zu laut ist. Planst Du mit einem diesel oder wird es sicher ein Benziner sein? Ich weiß nicht, ob Du schon Van Erfahrung hast. Bedenken solltest Du, dass mehr Stirnfläche im Wind bei diesen Fahrzeugen einen stark ansteigenden Verbrauch bedeutet. Ein diesel ist daher prinzipiell früher rentabel. Kommt Autogas für Dich in Frage (kürzere Reichweite mit Gas; Tankstellennetz vor Ort)?

> Meine bisherigen Recherchen im Netz haben Folgendes ergeben:
>
> Toyota Corolla Verso Sol -> noch denkbar, aber recht lautes
> Motorengeräusch
> Seat Alhambra Vigo -> interessant, (zu?) teuer
> Mitsubishi Grandis -> interessant, (zu?) teuer
> Peugot 307 SW -> (zu?) unzuverlässing / reparaturanfällig
> Mercedes B-Klasse -> spricht mich nicht an, (zu?) teuer
> Skoda Roomster -> zwar preislich im Rahmen, aber häßlich :´-(

Wenn der Alhambra Dir zu groß ist, warum schaust Du Dir nicht den Altea oder Altea XL an. Gerade letzterer bietet sehr viel Raum auf wenig Parkfläche.

Ich fahre derzeit einen Altea ohne XL und bin mit dem Wagen zufrieden. Würde ich mir jetzt einen neuen Wagen kaufen, würde ich über einen Kombi nachdenken wie z.B. den Kia Ceed SportyWagon. Neben 5 Jahren Garantie, 7 Jahren auf Motor und Antrieb und umfangreicher Ausstattung bekommt man viel Auto für unter 20.TEUR - Hauspreis in der mittleren Ausstattung als diesel mit Paket PVI und PKO.

> noch ohne Meinung:
>
> Honda FR-V
> Opel Zafira
> VW Touran
> Opel Zafira
> Renault Scénic
> Mazda 5
> Citroen C4 Picasso
> Hyundai Matrix
>
> kommt nicht in Frage:
>
> Fiat Multipla
> Ford Focus C-MAX
> Opel Sintra
> Renault Espace I
> Pontiac TransSport
> Chrysler Voyager I

Um zu wissen was Du willst wär es sinnvoll zu wissen warum Du obige nicht willst.

Gruss
Tobias
ThemaAutorDatum/Zeit

Van / MiniVan (2017 Klicks)

Maladjez19.02.08

Re: Van / MiniVan (544 Klicks)

Anonymer Teilnehmer19.02.08

Re: Van / MiniVan (475 Klicks)

Thomas on TOUR19.02.08

Re: Van / MiniVan (519 Klicks)

Bernhard Basten19.02.08

Re: Van / MiniVan (457 Klicks)

Norbert Kapinus19.02.08

Re: Van / MiniVan (488 Klicks)

Maladjez20.02.08

Re: Van / MiniVan (577 Klicks)

Tobias Richter21.02.08

Re: Van / MiniVan (452 Klicks)

Bernhard Basten21.02.08

Re: Van / MiniVan (421 Klicks)

Maladjez21.02.08

Re: Van / MiniVan (516 Klicks)

Maladjez21.02.08

Re: Van / MiniVan (442 Klicks)

Jochem B.22.02.08

Re: Van / MiniVan (1140 Klicks)

Maladjez25.02.08

Re: Van / MiniVan (476 Klicks)

Christina Schmidt22.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde