Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Van / MiniVan (476 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-594**, Caddy Maxi 2KN KoTrend
Verbrauch
22.02.08
So, ich schreibe einfach mal meine Kriterien, warum wir einen VW Touran genommen haben:
1. zur Auswahl standen erst Kombis, da wir einen Golf III Variant hatten, aber da wir nichts gleichwertiges gefunden haben (Golf IV Variant war uns schon zu lange auf dem Markt und den Golf V Variant sollte es 2005 nicht geben)Skoda und Konsorten flogen schon in der Vorentscheidung raus

2. Also eine Nummer größer, die MiniVans, denn kleiner als der Golf wollten wir nicht werden!
Zu den ausgesuchten MiniVans zählten damals der VW Touran, Opel Zafira, Peugeot 307sw, der Ford C-Max, der Seat Altea, Mercedes B-Klasse, VW Caddy!

Einer nach dem anderen flog raus, weil entweder zu teuer (Mercedes) oder schlechte Verarbeitung (Peugeot, man konnte die 2 aufeinander gelegten Belche sehen und die Schweißpunkte), nicht unser Fall (Ford und Seat), gefiel uns gar nicht (Opel), zu laut und zu viel Metall im Innenraum (VW Caddy) und dann haben wir uns doch den Touran angeschaut und gefahren und was war? Wir wollten nicht mehr aussteigen! Obwohl wir als lange VW Fahrer den Touran nicht als erstes ausgesucht hatten! Eigentlich wollten wir was anderes als VW!
Heute würde ich mir vielleicht doch den Schubs geben und noch etwas mehr investieren und den Ford S-max fahren, denn den finde ich noch etwas schöner als unseren Touran, nur leider liegt der preislich noch etwas teurer! (habe 2 davon im Bekanntenkreis und die haben die Werkstatt noch nicht von innen gesehen :-| , aber auch da kann man andere Erfahrungen machen, ich weiß)

Was mich noch interessieren würde, ist, ob es ein Neuwagen sein muß!
Oder ob es ein gebrauchter sein kann! Bei ca. 25T€ sollte ein guter Gebrauchter auf jeden Fall drinnen sein, als ein Neuer ohne evtl. Extras!

Grüße aus dem Sauerland



Lieben Gruß

Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Van / MiniVan (2017 Klicks)

Maladjez19.02.08

Re: Van / MiniVan (544 Klicks)

Anonymer Teilnehmer19.02.08

Re: Van / MiniVan (475 Klicks)

Thomas on TOUR19.02.08

Re: Van / MiniVan (519 Klicks)

Bernhard Basten19.02.08

Re: Van / MiniVan (457 Klicks)

Norbert Kapinus19.02.08

Re: Van / MiniVan (488 Klicks)

Maladjez20.02.08

Re: Van / MiniVan (577 Klicks)

Tobias Richter21.02.08

Re: Van / MiniVan (452 Klicks)

Bernhard Basten21.02.08

Re: Van / MiniVan (421 Klicks)

Maladjez21.02.08

Re: Van / MiniVan (516 Klicks)

Maladjez21.02.08

Re: Van / MiniVan (442 Klicks)

Jochem B.22.02.08

Re: Van / MiniVan (1140 Klicks)

Maladjez25.02.08

Re: Van / MiniVan (476 Klicks)

Christina Schmidt22.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde