Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Van / MiniVan (516 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Vectra (noch...)
21.02.08
Hallo!

Danke für die Unterstützung!

> Du schriebst, dass der Corolla Verso Benziner Dir zu laut ist. Planst Du mit einem diesel oder wird es sicher ein Benziner sein?

Tendenziell eher ein Benziner, aber auch ein Diesel wäre ein Option.

> Ich weiß nicht, ob Du schon Van Erfahrung hast.

Nein. Ich fahre seit fast 25 Jahren kleinere Mittelkassewagen, z.B. Golf oder auch jetzt Vectra. Während des Studiums bin ich aber auch Taxi gefahren (meist Mercedes Diesel, aber auch Andere).

> Bedenken solltest Du, dass mehr Stirnfläche im Wind bei diesen Fahrzeugen einen stark ansteigenden Verbrauch bedeutet. Ein diesel ist daher prinzipiell früher rentabel.

Aha. Wann würde sich denn tendenziell ein Diesel rentieren?

> Kommt Autogas für Dich in Frage (kürzere Reichweite mit Gas; Tankstellennetz vor Ort)?

Nein, da schlecht verfügbar (keine "Tanke").

> Wenn der Alhambra Dir zu groß ist, warum schaust Du Dir nicht den Altea oder Altea XL an. Gerade letzterer bietet sehr viel Raum auf wenig Parkfläche.

Oha! Ich kenne Seat Modelle kaum. Ich las "nur" Etwas über den Alhambra Vigo. Ich werde mir mal den Altea (XL) anschauen...

> Um zu wissen was Du willst wär es sinnvoll zu wissen warum Du obige nicht willst.

In diversen INet Quellen wird vom Kauf dieser Vans abgeraten (schlechte Qualität). Ford ist auch nicht so meine Marke - in bin früher auch mal einen Ford als Taxi gefahren (hat mir aufgrund schlechter Fahreigenschaften überhaupt nicht gefallen).
ThemaAutorDatum/Zeit

Van / MiniVan (2017 Klicks)

Maladjez19.02.08

Re: Van / MiniVan (544 Klicks)

Anonymer Teilnehmer19.02.08

Re: Van / MiniVan (475 Klicks)

Thomas on TOUR19.02.08

Re: Van / MiniVan (519 Klicks)

Bernhard Basten19.02.08

Re: Van / MiniVan (457 Klicks)

Norbert Kapinus19.02.08

Re: Van / MiniVan (488 Klicks)

Maladjez20.02.08

Re: Van / MiniVan (577 Klicks)

Tobias Richter21.02.08

Re: Van / MiniVan (452 Klicks)

Bernhard Basten21.02.08

Re: Van / MiniVan (421 Klicks)

Maladjez21.02.08

Re: Van / MiniVan (516 Klicks)

Maladjez21.02.08

Re: Van / MiniVan (442 Klicks)

Jochem B.22.02.08

Re: Van / MiniVan (1140 Klicks)

Maladjez25.02.08

Re: Van / MiniVan (476 Klicks)

Christina Schmidt22.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde