Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Limo oder Kombi? (3349 Klicks)

07.03.17
Soso - der neue Insignia Sports Tourer wird 4,99 m lang. Ob die Designer wohl bedacht haben, dass es hier um ein Auto der (oberen?) Mittelklasse geht, dessen Käufer nur selten eine Garage mit über 5 Metern Innenlänge haben? Zieht man den Platzbedarf des Tor-Innengriffs (Schwenktor) ab, dürfte in vielen Fällen ein neuer Insignia ST in der Garage das Schließen des Tors verhindern. Und sollte dies ein zwar blöder, aber sehr praxisnaher Grund sein, den schönen neuen Opel (oder wie er immer heißen mag) nicht anzuschaffen, ist die stolze Außenlänge dann ein Rohrkrepierer. Ich habe eine solche Garage, und mein Auto hat, wenn seine 4,91 m mit Anschlag eingeparkt sind, zwischen besagtem Tor-Innengriff und Kühlergrill gerade noch 4 cm Luft. Immerhin kommen an der hinteren Wand noch 2 cm Gummipuffer dazu...

Manchmal zählt im Leben zwar jeder Zentimeter, aber einige zuviel können auch von Nachteil sein... Zwinkernd.

Es grüßt N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Limo oder Kombi? (4634 Klicks)

Norbert Kapinus04.09.16

Re: Limo oder Kombi? (4030 Klicks)

Uwe Schmidt12.09.16

Re: Limo oder Kombi? (4150 Klicks)

Norbert Kapinus15.09.16

Re: Limo oder Kombi? (4096 Klicks)

Uwe Schmidt25.09.16

Re: Limo oder Kombi? (10800 Klicks)

Rene Trog08.12.16

Re: Limo oder Kombi? (3349 Klicks)

Norbert Kapinus07.03.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde