Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mazda 5 (686 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-410*, Mazda 5 GTA CD143
27.03.08
Hallo Dieter,

schade, dass du solche Probleme mit dem Wagen hast.

Wenn du wirklich 15 Liter brauchst und der Wagen ständig abstirbt, dann ist da bestimmt was faul. Auch ein Benziner kann nicht so viel schlucken!

Das Drehrad beim Regensensor regelt meinem Empfinden nach nicht die Empfindlichkeit bei Regen, sondern eher, wie häufig er bei Nässe wischen soll.
Bei nur leichtem Regen ist es bei mir so, dass ich zum Beispiel bei Nacht nachregeln kann, dass er öfter als sonst wischt.
Wenn der Regensensor vom Wasser nichts abbekommt (z.B. beim Bremsen, wenn eine Wasserfontäne vom Dach kommt), wischt der Sensor auch nicht. Dann muss man manuell den Wischer einschalten.
Andererseits, ist die Fläche des Sensors (beim Innenspiegel) verschmutzt, löst er manchmal bei völliger Trockenheit aus.

Die Rest-km-Anzeige ist ziemlich pessimistisch: Wenn sie auf 0 geht, kannst du sicher noch 100 Kilometer fahren. Mit der Anleitung in einem meiner Monatsberichte steht beschrieben, wie du die Verbrauchsanzeige nachjustieren kannst.

Ich hoffe, die Werkstatt bringt deinen Motor in Schwung.

Viel Glück
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Mazda 5: zu hoher Verbrauch von 10,5 l (5742 Klicks)

Tanja30.09.07

Re: zu hoher Verbrauch von 10,5 l (1524 Klicks)

Christian Fenzl30.09.07

Re: zu hoher Verbrauch von 10,5 l (1370 Klicks)

H.Dietrich01.10.07

Mazda 5 (826 Klicks)

Dieter Sonntag13.03.08

Re: Mazda 5 (686 Klicks)

Christian Fenzl27.03.08

Re: Mazda 5 (692 Klicks)

Dieter Sonntag29.03.08

Re: Mazda 5 (1641 Klicks)

Stix31.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde