Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mazda 5 (692 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dieter Sonntag (Gast)  
29.03.08
Hallo Christian,

habe deinen Beitrag gelesen, die Werkstatt hat den Fehler vmtl. gefunden. Es wurde der Kaltlaufregler und die Drosselklappeneinheit gewechselt.
Kritik muss ich an Mazda Deutschland üben. Nur ein Werkstattwechsel brachte den Erfolg. Mazda schwört auf seinen Diagnosespeicher, und wenn dieser nichts festhält, hat das Fahrzeug auch keinen Mangel. Hier muss ich das Mazda Autohaus Dethloff loben, die letztendlich das Problem in den Griff bekommen haben. Die Justierung des Bordcomputers werde ich demnächst in Anriff nehmen - vielen Dank für diesen Hinweis.
Habe noch folgende Hinweise an Mazda gegeben. die Automatik für das Einschalten des Lichts ist überflüssig - dafür ein Tagfahrlich installieren. Der Regensensor hat zu viele Einteilungen - braucht man im Fahrbetrieb nicht. 6 - Gang Getriebe serienmäßig. Reserverad ist überflüssig, ein Reparaturset wie bei anderern Herstellern reicht auch.

viele Grüße
Dieter
ThemaAutorDatum/Zeit

Mazda 5: zu hoher Verbrauch von 10,5 l (5742 Klicks)

Tanja30.09.07

Re: zu hoher Verbrauch von 10,5 l (1524 Klicks)

Christian Fenzl30.09.07

Re: zu hoher Verbrauch von 10,5 l (1370 Klicks)

H.Dietrich01.10.07

Mazda 5 (826 Klicks)

Dieter Sonntag13.03.08

Re: Mazda 5 (686 Klicks)

Christian Fenzl27.03.08

Re: Mazda 5 (692 Klicks)

Dieter Sonntag29.03.08

Re: Mazda 5 (1641 Klicks)

Stix31.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde