Karl (Gast)  
09.08.04
Also ich habe meinen TDCi gleich nach dem Einfahren (2000 km) chippen lassen auf 92 PS. Nicht weil ich schneller fahren will als andere, sondern weil nun das Überholen von 80km/h bis 120 km/h nun wesentlich gefahrloser ist. Generell ist das Wägelchen nun richtig flott zu fahren, wobei ich das meiner Frau nicht auf die Nase gebunden habe.;-)
Inzwischen bin ich bei 16T km mit 0 Probs. Etwas Optimierungsbedarf wäre noch bei 1000-1500 Upm, aber lt. Angaben des Tuners liegt das am fehlenden Ladeluftkühler. Aber da kann man bestimmt noch was tun. Der Verbrauch liegt immer noch bei 4-5 L/100km.
Ich bilde mir aber ein, daß es ein offizielles Chiptuning von Ford selbst gibt. Weiß da einer mehr?

Grüße Karl
ThemaAutorDatum/Zeit

stärkerer Diesel für den Fusion? (2517 Klicks)

peter j.29.07.04

Re: stärkerer Diesel für den Fusion? (884 Klicks)

Karl09.08.04

Chiptunig - Fordgarantie (988 Klicks)

Herbert Engl10.08.04

Re: Chiptunig - Fordgarantie (913 Klicks)

Ingo@Langzeittest27.10.04

Re: stärkerer Diesel für den Fusion? (921 Klicks)

Joachim09.09.04

Re: stärkerer Diesel für den Fusion? (888 Klicks)

Ingo@Langzeittest27.10.04

Re: stärkerer Diesel für den Fusion? (1566 Klicks)

Karl Braun30.10.04