Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verbrauch, Turnier, 6-Gang-Schaltgetriebe, TDCI 130 PS (853 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MIScho (Gast)  
23.04.04


Hallo,

den Rechner / die Schubabschaltung interessiert in dem Fall doch eigentlich nicht ob ein Gang eingelegt ist, solange ein Geschwindigkeitssignal kommt (Radsensoren) bewegt sich das Fahrzeug, es wird aber kein Gas gegeben also wird auch nur eine sehr geringe Menge Karftstoff eingespritzt (entsprechend Leerlauf).
Im Gegensatz zum Ampelhalt (egal ob Gang drin und ausgekuppelt oder Leerlauf) wo auf "Stationärverbrauch" umgerechnet werden kann
(überprüfbar wenn der BC beim Halt mal auf 0 gesetzt wird - es erfolgt dann eine netsprechende Umrechnung), kommt der Rechner hier in einen Konflikt weil ihm gemeldet wird, daß er eine theoretisch unendliche Strecke mit minimalem Spritverbrauch zurücklegen könnte.
Somit würde der Durschnittsverbrauch reziprok-proportional unendlich gering sein - also gegen 0 gehen.
(Der Skoda meines Vaters pflegt dann wild in der Anzeige hin und her zu springen)
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch, Turnier, 6-Gang-Schaltgetriebe, TDCI 130 PS (1985 Klicks)

Thomas Neumann18.04.04

Re: Verbrauch, Turnier, 6-Gang-Schaltgetriebe, TDCI 130 PS (878 Klicks)

der Umsteiger23.04.04

Re: Verbrauch, Turnier, 6-Gang-Schaltgetriebe, TDCI 130 PS (853 Klicks)

MIScho23.04.04

Re: Verbrauch, Turnier, 6-Gang-Schaltgetriebe, TDCI 130 PS (822 Klicks)

Thomas Neumann24.04.04

Re: Verbrauch, Turnier, 6-Gang-Schaltgetriebe, TDCI 130 PS (738 Klicks)

GGR01.05.04

Re: Verbrauch, Turnier, 6-Gang-Schaltgetriebe, TDCI 130 PS (827 Klicks)

Thomas Neumann01.05.04

Re: Verbrauch, Turnier, 6-Gang-Schaltgetriebe, TDCI 130 PS (1047 Klicks)

PMdavid13.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde