ich stimm die da fast voll zu.
wenn manche leute wüßten was für schrott sie da als reifen aud ihren autos rummfahren.
ich kenn mich jetzt speziell mit reifen aus dem hause michlin aus (also goodrich, kleber, michlin) und kenn hier vor allem die qualitätskontrolle und hab mir mal die mühe gemacht im baumarkt reifen anzuschauen und unsere qualikriterien da zu testen. von den baumarktreifen wären 90% durch unsere endkontrolle durchgefallen.
wobei nicht nur harte gummis halten lang.
zb die mischung des michlin energy ist sogar relativ weiche.
aber er hält dennoch sehr lang.
mein vater hat mit seinen michlin pilot primacy fast 70000km gefahren und da war immer noch genug profil drauf.
ebenso die pilot alpin. sehr langlebiger winterreifen.
wobei ich im winter auf kleber setze. halten zwar net ganz so lang wie der michlin sind aber bei nässe und schnee besser und allgemein leiser. und dafür noch sehr günstig. ca 80,- fertig aufm auto.
im sommer hatte ich conti drauf, einen sommer besser gesagt, dann waren sie fertig. die dunlop die ich jetzt hab sind laut, hart, aber langlebig.
übrigens kommt es selbst bei wenig wasser auf der straße erst mal aufs profil drauf an, weil das wasser was da ist muß ja trotzdem irgendwie verdrängt werden. auch wenns nur wenig ist.
mfg
SW