Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Geräusche beim Anlassen im kalten Zustand beim Getz 1.1 (5505 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonym (Gast)  
10.02.08
Hallo,

ich fahre seit 3 Monaten einen fabrikneuen Getz 1.1 und habe folgendes Problem: Quietschen und Pfeiffen beim Anlassen und Anfahren - aber - nicht immer - und nur morgens beim 1. Kaltstart. Bei 1. Beanstandung hat die Werkstatt den Keilriemen nachgezogen, dann war das Geräusch weg. Bei 2. Beanstandung (4 Wochen später, Wagen extra abends hingebracht) wurde mir von der Werkstatt folgendes gesagt: sie hätten zu dritt nichts gehört und nichts gefunden,der Keilriemen sitzt gut und ich müsste ihnen den Wagen vorfahren um das Geräusch nachzuweisen. Das kann ich aber nicht, weil das Geräusch ja nach dem 1. Kaltstart weg ist und tagsüber nicht mehr kommt. Da der Vertragshändler 20 km entfernt ist, ist das ein großer Aufwand, zumal ich beruflich auf das Kfz angewiesen bin. Ein Ersatzfahrzeug müsste ich mit 0,29 EUR/km extra bezahlen. Ist das Garantie? Hat jemand eine Idee wie ich rechtlich vorgehen kann?
ThemaAutorDatum/Zeit

Geräusche beim Anlassen im kalten Zustand beim Getz 1.1 (5505 Klicks)

Anonym10.02.08

Re: Geräusche beim Anlassen im kalten Zustand beim Getz 1.1 (1606 Klicks)

KoreanCruiser14.02.08

Re: Geräusche beim Anlassen im kalten Zustand beim Getz 1.1 (1411 Klicks)

anonym03.04.08

Re: Geräusche beim Anlassen im kalten Zustand beim Getz 1.1 (1272 Klicks)

Chico01.05.08

Re: Geräusche beim Anlassen im kalten Zustand beim Getz 1.1 (1411 Klicks)

Getz 1.116.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde