Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Selbstbau möglich? (2718 Klicks)

11.09.08
Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Beitrag bemerkt, spiele ich mit dem Gedanken eines WW-Selbstausbaus. In wie weit es dann endgültig aus der Gedanken- und Planungsphase in die Bauphase geht wird die Zukunft zeigen.

Warum das Ganze? Gibt es nicht genügend WWs auf dem Markt?

Ja, grundsätzlich wird das so sein. Nur „passt“ (z. Z. jedenfalls) keiner zu uns, jedenfalls kennen wir keinen. Wobei „passen“ die Melange aus Preis, Größe, passender Ausstattung und Ambiente darstellt, also bestenfalls die Eier legende Wollmilchsau. Vielleicht gehen da unsere Wünsche/Vorstellungen auch zu weit, wenn ich allerdings manche anderen Beiträge hier lese, so ganz abartig sind wir da nicht. Zwinkernd.

Welche Fragen hätte ich da also ans geneigte Forenpublikum…

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem WW-Selbstausbau gemacht? Ich selbst habe schon einige Wohnmobile ausgebaut, aber noch keinen WW. Gibt es da fundamentale Unterschiede (ich glaube nicht, außer dass das Gewichtsprobleim ein noch größeres ist.)

Kennt jemand Händler, die Fahrgestelle ohne Aufbau verkaufen? Gibt es einen „Gebrauchtmarkt“ für Fahrgestelle?
Wer stellt empfehlenswerte Leerkabinen her? Oder gibt´s beides im Set?

Mit welchen Spitzfindigkeiten muss ich bei der TÜV-Vorstellung rechnen, die über einen WOMO-Ausbau hinaus gehen?

Zu all diesen Themen habe ich leider keine wirklich tollen Antworten im WWW gefunden. Zwar macht AlKo viel Reklame, ob sie aber auch „Leergut“ einzeln an Endkunden verhökern konnte ich nicht herausbekommen.

Für sachdienliche Hinweise bin ich also sehr dankbar.

...in diesem Sinne
Willi
________________________________
German Engineering is in da House ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Selbstbau möglich? (2718 Klicks)

Willi Bald11.09.08

Re: Selbstbau möglich? (721 Klicks)

MariaM11.09.08

Re: Selbstbau möglich? (780 Klicks)

Burkhard Weber11.09.08

Re: Selbstbau möglich? (565 Klicks)

cabr12.09.08

Re: Selbstbau möglich? (819 Klicks)

Burkhard Weber12.09.08

Re: Selbstbau möglich? (817 Klicks)

cabr12.09.08

Re: Selbstbau möglich? (738 Klicks)

Rolf L-W14.09.08

Re: Selbstbau möglich? (541 Klicks)

Burkhard Weber15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (526 Klicks)

Willi Bald15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (500 Klicks)

cabr15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (518 Klicks)

Manfred Riese15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (507 Klicks)

Burkhard Weber15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (527 Klicks)

cabr15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (594 Klicks)

Manfred Riese15.09.08

Re: Selbstbau möglich? (603 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (617 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (751 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (484 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (502 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

OT Re: Selbstbau möglich? (513 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (756 Klicks)

Willi Bald16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (503 Klicks)

cabr16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (583 Klicks)

Burkhard Weber16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (449 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (492 Klicks)

Manfred Riese16.09.08

Re: Selbstbau möglich? (514 Klicks)

Willi Bald17.09.08

Re: Selbstbau möglich? (943 Klicks)

Burkhard Weber22.11.08

Re: Selbstbau möglich? (1142 Klicks)

Willi Bald15.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde