Leider ist der höchstbelastete Punkt bei beiden Stützentypen baugleichbei.
Das Gewindeteil auf der SChencke und das schert chon mal geren ab
Eine Sütze habe ich in meinen langen CAmperjahrén noch nie verbogen.
Für Extremsituationen hatte ich immer einen kleinen hydr. Heber drin und jetzt den ALKO-Heber.
Reifenwechsel geht ohne Heber auch im Notfall wie folgt:
1.) WoWa abhängen und Deichsel so weit wie möglich herunterlassen
2.) beide Heckstützen komplett ausdrehen
3.) mittels Kurbel des Buglaufrades die Deichsel vorne so hoch wie möglich
4.) meist sind die Räder dan frei ( evtl. Deichsel unterbauen, damit das Buglaufrad beim 2. Ansatz tiefer gesetzt werden kann )
ABER NUR FÜR DEN NOTFALL !!!! Ansonsten könte sich der Rahmen verziehen_____________________________________________________________________
Gruß Thomas
mit Ford KUGA - 4 x 4 - 2.0 l TDCI - 163 PS /
manchmal mit Fendt Saphir 445 TFB