Da ich auch meinen geliebten Hagus-Kotflügelspiegel nicht mehr nutzen kann (Spalt zwischen Haube + Kotflügel ist zu eng)
habe ich mich für die EMUK entschieden.
Grund:
die Oppi's werden nur durch den starken Druck einer kleinen Auflagefläche, die auf der Spiegelgehäuserückseite drücken, gehalten.
Die Gefahr, das das Spiegelgehäuse durch zu hohen Druck einreißt, war mir zu groß
Ein Bekannter hat auch bereits diese runden Gummiplätchen verloren und durch Do-It-Yourselb-Korken ersetzt.
Da ich, durch die schräge Montage der Spiegel, die Sicht auch sehr ungünstig finde, habe ich eine Verlängerung der Spiegelstange aus ALU-Rohr gebaut. Dieses habe ich in S-Form gebogen und somit stehen die Zusatzspiegel auf gleicher Höhe wie die PKW-Spiegel.
Ist wesentlich angenehmer so den WoWa und den rückwärtigen Verkehr zu überwachen.
_____________________________________________________________________
Gruß Thomas
mit Ford KUGA - 4 x 4 - 2.0 l TDCI - 163 PS /
manchmal mit Fendt Saphir 445 TFB