Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

170.000 km mit Vectra C Caravan 1,9 CDTI (3582 Klicks)

D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
09.10.15
Moin Gemeinde,

anläßlich der jetzt anstehenden HU steht jetzt wieder eine größere Reparatur an:

- eine Koppelstange ausgeschlagen -> muß erneuert werden
- beide Stoßdämpfer hinten leicht ölig und ausgeschlagen ->müssen erneuert werden
- ein Parksensor defekt -> muß erneuert werden
- Kontakt Blinkerbirne vorn rechts durchgeschmort -> konnte anderweitig durch Löten wieder hergestellt werden (sonst wäre ein neuer Scheinwerfer fällig gewesen)
- Bremsbeläge vorn verschlissen
- mal wieder Standlichtbirne vorn und Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt (das Auto ist ein Fresser von Mini-Birnchen, die man nicht mal eben so wechseln kann)
(Kosten inkl. HU und Inspektion noch nicht bekannt)

Letztes Jahr waren fällig:

- Zahnriemen erneuern einschl. neuer Wasserpumpe
- Bremsbeläge hinten verschlissen
- Vorderachswellengelenk rechts ausgeschlagen (insgesamt mit Inspektion 1200 €)

Neben einem durch Steinschlag zerschossenen Klimakondensator (etwa 400 €) waren das neben den üblichen Inspektions-, Öl- und Filterwechselterminen die einzigen großen Reparaturen. Aktuell habe ich jeweils den zweiten Satz Sommer- und Winterreifen etwa zur Hälfte abgefahren.

Für die Laufleistung kann ich mich bezüglich der Betriebs- und Reparaturkosten für das Auto nicht beschweren.

Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

170.000 km mit Vectra C Caravan 1,9 CDTI (3582 Klicks)

Uwe Schmidt09.10.15

Re: 170.000 km mit Vectra C Caravan 1,9 CDTI (2956 Klicks)

Norbert Kapinus09.10.15

Re: 170.000 km mit Vectra C Caravan 1,9 CDTI (3217 Klicks)

Uwe Schmidt10.10.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde