Eisenschmid (Gast)  
28.06.02
Hy,
ich wollte mit meiner etwas überspitzten Beschreibung nicht in Frage stellen, daß der 2,0l eigentlich gut ziehen sollte. Dazu gibt es ja auch genug Testberichte. Dennoch hab ich eben andere Erfahrungen gemacht.
Zudem lässt sich der 2,0l sehr wohl mit dem 1,8l vergleichen. Die Leistungskurven sind bei beiden Motoren bis zum mittleren Drehzahlbereich auf gleichem Niveau. Nur im oberen Bereich legt der 2,0l nochmal zu. Subjektiv ist es also auch gut möglich, dass mir ein gut eingefahrener 1,8l "spritziger" vorkommt, als ein vom Steuergerät gedrosselter 2,0l. Mich hat auch eher interessiert, ob die Aussage meines Händlers zutrifft und worin der Sinn liegen soll.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo 145PS-wenig Leistung (1178 Klicks)

Eisenschmid20.06.02

Re: Mondeo 145PS-wenig Leistung (531 Klicks)

AS21.06.02

Re: Mondeo 145PS-wenig Leistung (815 Klicks)

Eisenschmid28.06.02