Meikel (Gast)  
11.12.07
Bei den Symptomen würde ich schon zuerst die TP-Sensordichtung abklären, da das Baudatum des Fahrzeugs im fraglichen Zeitraum zwischen 01.01.94 und 29.02.96 liegt. Die Ford Werkstatt kann die Ausgangsspannung des TP-Sensors messen - wenn die außerhalb ihres Normalbereichs von 0.8-1.15 V liegt, dann ist die Dichtung als Ursache sehr wahrscheinlich.

Zum Wechsel des TP-Sensors (bzw. dessen Dichtung) muss man ans Drosselklappengehäuse ran. Das liegt unterhalb des Luftfilterkastens. Die ganze Aktion inclusive Datenloggen und Austausch ist mit 0.7 Arbeitsstunden veranschlagt, die Dichtung wird auch nicht die Welt kosten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Das übliche Zetec Ruckel-Stotter-Hydrostössel-Ding? (1851 Klicks)

AndreasKarl28.11.07

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Meikel29.11.07

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Andreaskarl29.11.07

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Meikel11.12.07

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AndreasKarl12.12.07

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SA29.11.07