Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (912 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.06.04
Hallo AS,

ich finde es schon sehr bedenklich, wenn mein Werkstattmeister eines Ford Haupthändlers die LM wechseln möchte, weil man den Laderegler nicht einzeln austauschen kann und gerade dieser die Ursache sein soll.

Hattest Du ein Flackern der Scheinwerfer oder/und ein Flackern der Instrumentenbeleuchtung (Grüne Digitalanzeigen von Tacho sowie Klimaautomatik und Radio)? Nach einem Softwareupdate ist das Flackern an sämtlichen Stellen deutlich besser geworden und auch die Drehzahl stürzt beim Anhalten nicht mehr auf 500 U/Min ab. Das würde doch gegen eine defekte Batterie sprechen. In den letzten zwei Wochen flackert nur noch das Kombiinstrument leicht, wenn man im Stand die Bremsen betätigt oder einen anderen stromfressenden Verbraucher zuschaltet. Dann flackert es kurz und regelt sich dann wieder ein. Mir scheint, es hat etwas mit der Motorsteuerung zu tun, weil auch andere Mondeofahrer darüber berichten.
Kann das wirklich die Batterie sein?? Scheint mir unlogisch, da es auch nur im Stand, aber nicht beim Fahren selbst auftritt und eben jetzt weniger auftritt. Die Batterie hast Du mit einem einfachen Batterietest gecheckt (unter Last)?

Vielen Dank und ein erholsames WE!


Mirko
ThemaAutorDatum/Zeit

Lichtmaschine/Laderegler MK3 (4387 Klicks)

Edigegus04.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (1050 Klicks)

as05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (912 Klicks)

Edigegus05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (886 Klicks)

as05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (1034 Klicks)

Edigegus05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (1134 Klicks)

as06.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde