Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (1034 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.06.04
Hallo as,

wie geschrieben, momentan fackert es so gut wie gar nicht. Ein Sofrware-Update hat schon etwas Besserung gebracht. Werde die Batterie mal testen lassen, vielleicht liet es ja wirklich daran.

Vielen Dank für Deinen Tip!

Zuletzt noch: Kannst Du mir sagen, ob man die Heckstoßstange des Fließhecks beim Anbauen anpassen kann. Unter der rechten hinteren Rückleuchte ist der Spalt zur Stoßstange ein wenig größer, was unschön aussieht. Beim Zuschlagen der Heckklappe stößt diese etwas auf die Stoßstange auf, so daß diese verkratzt. Die Heckklappe stößt links mehr auf als rechts, was sicherlich wiederum an der scheif montieren Stoßstange liegt. Wiederum gab mir der Meister die Auskunft, daß die Stoßstange nur so und nicht anders angebaut werden kann. Enizig die Heckklappe könne man anders einstellen, was dann aber wieder mit der Gefahr von Windgeräuschen verbunden ist.

Nachdem mir dieser die falsche Aussage mit dem Laderegler gegeben hat, bezweifel ich seine Angabe, daß man die HEckstoßstange beim Einbau nicht austarieren kann. Wäre schon schwach, dann wäre ja bei jeder kleinen Abweichung gleich alles schief, weil man nicht ausgleichen kann. Neben der Öffnung der Heckklappe neben den Rückleuchten sieht man zwei kleine schwarze Schrauben der Heckstoßstange, die die Stoßstange an der Karosse fixieren. Mir scheint, als kann man diese Schrauben bzw. Stoßstangenbohrungen nicht verschieben. Also doch nur anschraubbar, ohne die Stoßstange an ggf. vorliegende Abweichungen anpassen zu können.

Hoffe, ich habe mich verständlich, wenn auch sicher laienhaft, ausgedrückt.

Vielen Dank,
Mirko
ThemaAutorDatum/Zeit

Lichtmaschine/Laderegler MK3 (4387 Klicks)

Edigegus04.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (1050 Klicks)

as05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (912 Klicks)

Edigegus05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (886 Klicks)

as05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (1034 Klicks)

Edigegus05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (1134 Klicks)

as06.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde