Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (886 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
as (Gast)  
05.06.04
Beim normalen fahren hatte ich kein flackern,das hatte ich nur wenn das ABS regelte.Ansonsten war es nur öfters so das das Auto zuwenig Saft zum anlassen hatte wenn die Standheizung lief oder an den Fensterhebern usw rumgespielt wurde,hatte auch erst die Lichtmaschine im Verdacht da ich in einem anderen Forum einen Hinweis auf diese gefunden hatte.
Mein vereinfachter Test,viel geht mit einen Multitester für 9,95€ nicht,war das ich die Batteriespannung im Ruhezustand und mit Verbrauchern getestet habe.Mit allen Verbrauchern ausser der Frontscheibenheizung waren es max 14,5V,Frontscheibe mit angeschaltet sank die Spannung auf ca 11,5V bei 3000 Umdrehungen.Die sollte aber laut meiner Werkstatt bis 16,5V steigen wenn alles an ist.Lange Rede kurzer Sinn,die Werkstatt musste erst mal eine neue Batterie einbauen um die Lichtmaschine vernünftig prüfen zu können.Lichtmaschine war ok,nur die Batterie war fertig.Vieleicht solltest du mal die Batterie bei einer anderen Werkstatt oder einem Boschdienst testen lassen.Die einfachste Lösung wäre natürlich wenn du eine neue Batterie Testweise einbauen könntest.
Meine Werkstatt hätte ja auch die Lichtmaschine tauschen können und die Batterie dazu ohne das ich groß was hätte machen können.Bei den heutigen Systemen hängt ja das eine am anderen.In solchen Fällen ist es nicht schlecht wenn man die Mechaniker und den Meister schon länger persönlich kennt und nicht über den Umweg eines Annahmefuzzis mit ihnen reden kann.Vor allem wird bei meiner Werkstatt auch mal in die Unterlagen geschaut was es sein könnte,liegt vielleicht auch daran das der Meister erst Anfang 30 ist und keine Angst vor PC's hat.
Wünsche dir viel Glück das es entweder ein Software oder Batterieproblem ist,dann wirds nicht so teuer.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lichtmaschine/Laderegler MK3 (4387 Klicks)

Edigegus04.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (1050 Klicks)

as05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (912 Klicks)

Edigegus05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (886 Klicks)

as05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (1034 Klicks)

Edigegus05.06.04

Re: Lichtmaschine/Laderegler MK3 (1134 Klicks)

as06.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde