Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Katastrophe!! (2052 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Friedhelm Cyrol (Gast)  
13.07.06
Für mich endete das Erlebnis A160 am 08.07.2006
nach fast 8 Jahren mit Abbrennen des Innenraums durch Kabelbrand in der Mittelkonsole. KMstand 85000km.................
Der Verkäufer ssagte damals das dieser kleine Benz den großen seiner Klasse in nichts nachsteht. Meinte er wirklich Qualität??
die Zweifel kamen mir ziemlich schnell als mir nach einem Gewitteregen wasser auf die Hose tropfte was aus der Deckenlampe kam.
Undichtigkeit des Lamellenschiebedachs! Also richtig dicht war das auch nach 7 Jahren nicht...wenn es denn mal bei schönem Wetter aufging! Mei8st blieb es so ab der Hälfte stecken!
Dann war bei 30000km und etwas über 2 Jahre die Blinkereinheit kaputt,beim blinken gings auch immer ins Fernlicht.
KEINE KULANZ!!! ERST nach Diskusionen übernahm die DC die Materialkosten und ich die Lohnkosten.
Ach ja!! die Achsschenkelbolzen auch son Thema....das erste mal nach 15000km erneuert...so fast stillschweigend.
Wärend eines Werkstattbesuchs,weil mir nicht klar war wie man die Birne im Scheinwerfer wechselt,fuhr man den 160 auf der Hebebühne hoch...die birne wurde gewechselt..dann ging der Monteur zum Hinterrad und wackelte und sagte mir....sie müssen die Tage m al wiederkommen..wir müssen die Bolzen auswechseln...die sind ausgeschlagen!!!!
Was ich dann wärend der gesamten Laufzeit noch 2mal machen muste...auf eigene Rechnung versteht sich.
kleinere Dinge waren noch
Fensterhebermotor links
Scheibenwischermotor
warnehmen von Benzingeruch....
Also für mich steht DC nicht mehr für Qualität
Lobend erwähnen ..muß ja auch sein!! der Motor der auch bei 80000km noch so gut wie neu aussah...schade nur das der Rest abgebrannt ist!
ThemaAutorDatum/Zeit

Katastrophe!! (9416 Klicks)

A11.02.04

Re: Katastrophe!! (4128 Klicks)

werta16.02.04

Re: Katastrophe!! (3930 Klicks)

josef gauder09.04.04

Re: Katastrophe!! (3409 Klicks)

pupsik15.04.04

Re: Katastrophe!! (3150 Klicks)

Thorsten L. Pohl09.05.04

Re: Katastrophe!! (3348 Klicks)

Achsel11.03.04

Re: Katastrophe!! (2556 Klicks)

falo12.11.04

Re: Katastrophe!! (2947 Klicks)

klaus aus dem norden06.02.05

Re: Katastrophe!! (2112 Klicks)

Graubär01.04.06

Re: Katastrophe!! (2099 Klicks)

werta02.04.06

Re: Katastrophe!! (2052 Klicks)

Friedhelm Cyrol13.07.06

Re: Katastrophe!! (2734 Klicks)

robotik1006.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde