Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zündspulen (1191 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A150fahrerin (Gast)  
11.10.05
Hallo,

Also das Problem äußerte sich zunächst darin, dass meine A-Klasse beim anlassen ziemlich aufgeheult ist. (bis auf 1700 Touren) Weil das anfangs nicht so war, habe ich das Auto zum nachschauen in die Werkstatt gegeben, die stellten dann fest, dass es an der Zündspule lag.

Dieses aufheulen kam aber kurz darauf wieder. Ich habe es dann nicht mehr beachtet. Letzte Woche stand ich an einer Kreuzung und der Wagen fing mit einem mal an zu ruckeln, als ich dann aufs Gas ging, war es wieder weg. Als ich ein paar Stunden später wieder im Auto saß und an der nächsten Kreuzung stand, fing es wieder an zu ruckeln und diesmal starb mir sogar der Motor ganz ab. Ich habe ihn nach mehreren Versuchen dann wieder angekriegt, jetzt leuchtete aber das Motor-Symbol. Also wieder ab in die Werkstatt.

Jetzt, nachdem also die 2. Zündspule gewechselt wurde, heult der Motor beim anlassen auch nicht mehr auf.

Mich würde ja schon interessieren von welchem Hersteller die Zündspulen sind. Weiß das vielleicht jemand?
ThemaAutorDatum/Zeit

Zündspulen (2816 Klicks)

A150fahrerin10.10.05

Re: Zündspulen (1342 Klicks)

Leonhard Scheiber10.10.05

Re: Zündspulen (1191 Klicks)

A150fahrerin11.10.05

Re: Zündspulen (1161 Klicks)

Leonhard Scheiber11.10.05

Re: Zündspulen (1139 Klicks)

DiWi13.10.05

Re: Zündspulen (1302 Klicks)

A150fahrerin14.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde