Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zündspulen (1139 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DiWi (Gast)  
13.10.05
Hallo n.n.

Gehst Du zu einer Niederlassung (NL) oder zu einem Vertreter(VT)?
Ich habe Gestern gerade meinen 203208 (C220 CDI T) nach einer 2 tägigen Gewährleistungsreparatur abgeholt. Mein Vertreter hat mich extra darauf hingewiesen, daß in 2 Monaten die 2 Jährige Gewährleistung ausläuft und sie einen Kostenlosen Check machen würden. Allerdings hatte ich schon vor meinem letzten Urlaub einen Termin gemacht, da sich Teile der Oberflächenversiegelung der Mittelkonsole gelöst hatten.

Beim Check vielen dann dem KD Meister noch die Gummilager der Zugstreben an der Vorderachse auf, die zwar noch nicht ausgeschlagen, aber kleine Risse zeigten. Diese wurden neben dem 1cm herunterhängenden Rollo gleich mit getauscht. Die Vordersitze wurden gleich mit geschmiert, da diese leichte Geräusche beim Einfedern von sich gaben.

Ein ähnliches Verhalten zeigte der VT auch bei meinem Vorgänger 203006 (C220 CDI). Dort waren erst eine Glühkerzen nach 2 1/2 Jahren defekt. Da dies ein bekanntes Problem war übernahm Mercedes 50% der Material und Arbeitskosten. Im Endeffekt habe ich nur die anteiligen Kosten für die Glühkerze bezahlt. Als der gleiche Fehler nach 2 Wochen wieder auftauchte, wechselte man die restlichen Kerzen gleich mit. Auch hier musste ich nur den Anteil an den Materialkosten bezahlen.

Mein Vater dagegen musste bei seiner NL bisher um jede Gewährleistung kämpfen. Auch er hatte bei seinem W210 die gleichen Glühkerzenprobleme. Nur hier hat man 50% der Materialkosten erstattet. Den Arbeitslohn musste er selbst zahlen.

Auch zukünftig werde ich den Stern vorziehen, allerdings nur weil ich mit meinem VT vollkommen zufrieden bin.

Gruß Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Zündspulen (2816 Klicks)

A150fahrerin10.10.05

Re: Zündspulen (1342 Klicks)

Leonhard Scheiber10.10.05

Re: Zündspulen (1191 Klicks)

A150fahrerin11.10.05

Re: Zündspulen (1161 Klicks)

Leonhard Scheiber11.10.05

Re: Zündspulen (1139 Klicks)

DiWi13.10.05

Re: Zündspulen (1302 Klicks)

A150fahrerin14.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde