Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klima + Heizung (1045 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens  
D-10319, Opel Zafira 2.0 DTi 06/01+ VW Golf Plus 1.4 TSI 10/08
28.10.03
Hallo Hans-Peter!

Zur Leistung der Klimaanlage an prallen Sonnentagen kann ich noch nichts sagen. Mein Start mit der A-Klasse begann ja erst mit der kalten nassen Herbstsaison.

Dafür bin ich um so begeisterter von der Heizung! Das konnte ich ja in der letzten Woche ausgezeichnet testen. Wie schnell der Innenraum warm ist, ist schon klasse. Zum Anfang ist es mir noch nicht so aufgefallen, da ich ja den Regler der Lüftung nur auf Stufe 1 hatte. Jetzt wo wir morgens zwischen – 4 u. –6 °C haben und man den Lüfter hochdreht merkt man das die Heizung nach den ersten Metern ihre Wirkung zeigt.

Bei der guten Heizleistung kommen erste Zweifel auf ob eine Nachrüstung einer Standheizung überhaupt erforderlich ist. Ich sehe nur noch einen Vorteil = freie Scheiben, bzw. kein Kratzen. Aber dafür habe ich ja auch eine Lösung. Mit lauwarmen Wasser bekomme ich das Eis auch von der Scheibe. Nur kein heißes Wasser verwenden, dass mögen die Scheiben nicht (knack).

Zur Zeit steige ich morgens gerne ins Auto weil ich weiß, dass auf meiner kurzen Strecke in die Firma der Innenraum warm wird und ich nicht die ganze Zeit in Kälte sitzen muss. Die Sitzheizung wärmt zur Not auch noch von unten.

Bei mir herrscht über diesen Komfort helle Begeisterung.



Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Klima + Heizung (3269 Klicks)

Jens15.10.03

Re: Klima + Heizung (1165 Klicks)

Hans-Peter Semmler19.10.03

Re: Klima + Heizung (1045 Klicks)

Jens28.10.03

Re: Klima + Heizung (1059 Klicks)

DiWi27.11.03

Re: Klima + Heizung (939 Klicks)

Jens27.11.03

Re: Webasto Standheizung (1113 Klicks)

henning7311.01.04

Re: Webasto Standheizung (1085 Klicks)

Jens12.01.04

Re: Webasto Standheizung (2135 Klicks)

Helge Brücher08.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde