Hallo, No name
deine Erfahrung beim Ford-Händler sind Gott sei Dank nicht generell übertragbar!
Ich habe bei meinem Ford-Händler Saalmüller in Würzburg nur durchwegs sehr positive Erfahrungen in Bezug auf Kundenfreundlichkeit gemacht! Nie hatte ich Probleme meinen EU Focus(mittlererweile 3Jahre) zur Inspektion zu bringen bzw. Garantieansprüche einzulösen. Zum Beispiel war der Auspuff nach ca 2 Jahren am Topf durchgerostet und es war überhaupt kein Thema bei der Zentrale in Köln nachzufragen, ob ich einen neues Teil mit 50% Kulanz bekommen würde. Ich habe schnell einen neuen Auspuff erhalten und habe nur die Hälfte des Preises bezahlt. DasGleich passierte mit einem kleinen Lackschaden, der ohne Diskussioen auf Kulanz komplett neu lackiert wurde. Auch sonst werde ich nach jedem Werkstattaufenthalt zurückgerufen, ob alles in Ordnung gewesen wäre. Du siehst also, es geht auch völlig anders!! Solche Händler, wie du sie erlebt hast sollten schleunigst von der Bildfläche verschwinden und kein Kunde sollte dieses Autohaus jemals mehr betreten.
Viel Grüße!!