Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Händler - Ford Strunk Köln (6924 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
07.10.10
An meinem Fahrzeug wurde am 04.10.2010 eine 5 Jahresinspektion + kostenloser Lichttest (so jedenfalls der Auftrag) im Hause Ford Strunk in Köln durchgeführt.
Für die Inspektion waren 236,60€ zu zahlen.
Mein Fahrzeug sollte im Zuge dieses Werkstatttermins auch eine HU erhalten.

Auf dem Dekra Bericht wurde das Fahrzeug mit erheblichen Mängeln beurteilt, unter anderem :

- Scheinwerfer für Abblendlicht zu hoch eingestellt
- Bremsscheiben eingelaufen, nachmessen ggf. erneuern
- Ölwanne stark verölt
- Stoßdämpfer hinten verölt
-
Das Fahrzeug wurde um 7.20 Uhr abgegeben, der Prüfbericht ist um 9:17 Uhr ausgedruckt worden, erst um 11.5x Uhr rief ein Mitarbeiter einmal an, der mich allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht erreichte, da ich mich in der Mittagspause befand. Der direkte auf meine Mittagspause folgende Rückruf blieb unbeantwortet.

Ich habe schon bei der Annahme des Fahrzeugs signalisiert, dass ich nach 85 .000 km zumindest mit einem Wechsel der Beläge gerechnet hätte.
Hätte der Mitarbeiter den Lichttest tatsächlich durchgeführt und mir während oder nach der Inspektion und vor der HU mitgeteilt, dass die Bremsen + Scheiben erneuert werden müssen, hätte ich in diesem Punkte zugestimmt und zumindest die Punkte Licht und Bremsen wären im Prüfbericht nicht aufgetaucht.

Ich hätte nach der Inspektion eine Empfehlung erwartet die bei der Inspektion gefundenen Mängel zu beseitigen und die HU an einem anderen Tag durchführen zu lassen.
Der Stoßdämpfer hätte gereinigt werden können und auf einem Prüfstand auf Funktion geprüft werden können (vor der verschobenen HU). Ich möchte sicherlich nicht den Ausstausch sicherheitsrelevanter Teile vermeiden, aber eine Fehlfunktion wurde nicht bescheinigt sondern nur ein veröltes (das Öl war nicht frisch, sondern verkrustet) Auge des Federbeins.
Der TÜV in Remscheid bewertete die Dämpfer am 07.10.2010 laut Prüfstand als OK.

Ich betrachte die für die Inspektion berechneten Lohnkosten von 105,84 €+ MWSt als glatte Fehlinvestition.

Der Kostenvoranschlag für die fälligen Reparaturen (fairer weise muß ich sagen, dass die Bremsen und Bremsscheiben incl. sind) wurden mit 1900 Euro angegeben.


Nach Ablauf der Garantie kann ich eigentlich für Inspektionen nur noch kleinere freie Werkstätten empfehlen. Die Korrosionsschutzkontrolle sollte ein Ford Händler durchführen.

Ich bin übrigens pikanterweise Ford Werkangehöriger in Köln ...

Kleiner Hinweis bvei Plusminus im Internet über üble Werkstatt Abzocke :
[www.daserste.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Händler (5497 Klicks)

DidiSausK03.11.04

Re: Händler (2237 Klicks)

Bastian05.11.04

Re: Händler (2046 Klicks)

obbi05.11.04

Re: R&S Mobile Website... (2274 Klicks)

Bruno Holenstein05.11.04

Re: Händler - Ford Strunk Köln (4856 Klicks)

J. Paulußen11.11.04

Re: Händler - Ford Strunk Köln (1931 Klicks)

Antoine21.10.05

Re: Händler - Ford Strunk Köln (1976 Klicks)

möchteich nichtnennen03.09.06

Re: Händler - Ford Strunk Köln (6924 Klicks)

geprellter Kunde07.10.10

Re: Händler - Ford Strunk Köln (8799 Klicks)

DDanny22.01.13

Re: Händler (2031 Klicks)

horst11111.11.04

Re: Händler (2328 Klicks)

Blasius04.12.04

Suche Ford-Werkstatt im Rhein-Main Gebiet (1710 Klicks)

wimul06.02.06

Re: Suche Ford-Werkstatt im Rhein-Main Gebiet (1617 Klicks)

Markus Fröhlich06.02.06

Re: Händler (8840 Klicks)

Kölner825.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde