showman (Gast)  
21.05.06
Hi Jörg!

Oh nein, warum hab ich hier nicht früher reingeschaut.

Genau DAS ist jetzt auch mein Problem! Ich war mittlerweile das erstemal beim TÜV und hab zuvor ne gründliche Inspektion machen lassen.

Ich kam nicht durch den TÜV, da die Bremsen hinten defekt seien, aber das war ein Fehler beim TÜV selber, konnte ich klären. Es war garnichts mit den Bremsen.

Jedenfalls ist kurz darauf die Motorleuchte angegangen und bei ATU hieß es, dass es lt. Auslesung um einen Fehler beim KAT handelt. Sie meinten, ich solle jedoch mal zu Ford gehen, schließlich ist der Wagen erst 3 Jahre und 2 Monate alt und der Wagen noch keine 100.000 km gefahren. Deren Meinung nach müsste die Lambdasonde getauscht werden.

Ich zu meinen Verkaufshaus, wo ich mir anhören durfte, dass ich (wörtlich) ein schlechter Kunde bin. Schließlich hätte ich da nur das Auto gekauft und mich danach nicht mehr blicken lassen, er würde nichts auf Kulanz machen und was die Abzocker ATU ausgelesen haben, hinteressiere ihn nicht. Ich musste dann dort nochmals auslesen lassen für 30 EUR mehr als bei ATU, obwohl der Typ zugegeben hat, dass sie die gleiche Software zum Auslesen haben. Jedenfalls haben sie die Software resetet, die Elektronik geprüft und ich war dann ca. 75,- EUR los. Man hat mir gleich ein Bestellformular für nen neuen KAT mitgegeben, wenn er doch getauscht werden müsste.

Nach ca. 300 km ist genau heute wieder das Licht angegangen und ich könnte ausflippen.

Und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Ein Bekannter hat mir empfohlen, erstmal die Abgase auf Schadstoffe prüfen zu lassen. Es gäbe einen Lambdawert und halt die anderen Werte. So könnte man schnell herausfinden, ob der KAT nun wirklich defekt ist oder nicht.

Der Bekannte arbeitet bei Mercedes und will mir nun helfen. Also zu R&S gehe ich bestimmt nicht mehr. Ich hab zwar verstanden, was der Herr mit "schlechter Kunde" meint, aber man sollte es ggf. anders ausdrücken.

Ich bin auch bei einem Dienstleister tätig und ich glaub ich würde fliegen, wenn ich einem Kunden sowas an den Kopf schmeissen würde.

Ich habe aber echt das Gefühl, dass der Fehler auf deine Vermutung passt. Aber was soll ich in dem Falle nun tun?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Geberzahn Köln-Rath (10901 Klicks)

B. Tjiong01.08.05

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (3252 Klicks)

horst11107.09.05

Ford Geberzahn Köln-Rath (3149 Klicks)

showman29.09.05

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (2824 Klicks)

PeterBr07.11.05

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (6208 Klicks)

melv28.01.11

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (6361 Klicks)

SA28.01.11

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (6327 Klicks)

Leonid Pavlov02.02.11

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (8775 Klicks)

kölner825.09.13

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (2772 Klicks)

JB08.11.05

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (2622 Klicks)

Joezipu09.01.06

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (2291 Klicks)

showman21.05.06

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (2172 Klicks)

Zieh Mäx22.05.06

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (2270 Klicks)

Jörg Zimmermann22.05.06

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (2623 Klicks)

US522.04.07

Re: Ford Geberzahn Köln-Rath (7089 Klicks)

Melv28.01.11

Re: R&S ist genauso schlecht, Ford Geberzahn Köln-Rath (7947 Klicks)

karoox31.05.11

R&S Pulheim/Möltgen Frechen SCHROTT - Geht zu Brands in Frechen!!! (7116 Klicks)

Katha30018708.09.11

Re: R&S Pulheim/Möltgen Frechen SCHROTT - Geht zu Brands in Frechen!!! (9814 Klicks)

Guido Kerpen04.05.12

Re: R&S ist genauso schlecht, Ford Geberzahn Köln-Rath (5118 Klicks)

Hubraum11.05.16