Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Roß und Reiter (1331 Klicks)

D-331??, MB B200 CDI 08/14
04.03.06
Hallo Udo,

ja, ich bin gerne etwas auschweifender :-))!

Aber in diesem speziellem Falle tut dies auch Not. Es ist eben nicht so, daß sich die Werkstätten und/oder Autohäuser sich den Anschuldigungen stellen, sondern gleich den Anwalt bemühen. :-((

Dabei würde es ja in mehrfacher Hinsicht positiv sein, wenn die Werkstätten sich einmischen würden: Wir würde präzisere Informationen bekommen, was letztendlich zu besserem Service führt und die jeweilige Werkstatt hinterläßt einen positiven Eindruck. Ich kann mir sogar vorstellen, daß sich das direkt in Euro in der Kasse widerspiegelen wird. Gerade in eng besiedelten Gebieten (Rhein-Main, Rhein-Ruhr, München, Berlin, Hamburg, etc.) wird nicht wenige geben, die dann lieber ein paar km zu einer guten Werkstatt fahren, um optimalen Service zu erhalten.
[Traum an] Wenn ein Geselle oder Meister hier im Forum nur 1 Std pro Tag entsprechend kompetent und kooperativ mitwirkt, dann denke ich, würden ihm die Kunden den Laden einlaufen. Andere Wekstätten würden darunter vorerst darunter leiden, aber wenn das Schule macht wird sich in jeder Gegend Deutschland mind. eine kompetente Werkstatt entwickeln. [Traum aus]

Es gibt viele, die sind der Meinung, daß es Anwälte gibt, die speziell darauf aus sind, solche Abmahnungen zu verfassen, und sich den Werkstätten und Autohäusern quasi aufdrängen um das Mandat zu bekommen. Leider ist es in Deutschland nicht so, daß die erste Abmahnung kostenlos ist, quasi als Schuß vor den Bug. In anderen Ländern ist das so.
Vor einigen Jahren gab es schon einmal solche Erscheinungen im Computer-Bereich: Ein Herr Freiherr von Gravenreuth (?) war bekannt dafür, vielfach Abmahnugen zu verschicken, die allesamt nicht billig waren. Gott sei Dank hat sich das inzwischen gelegt und die Geschäftswelt ist entsprechend vorsichtiger und korrekter mit Ihrem Internetauftritt geworden.

So, genug gelabert.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Roß und Reiter (3969 Klicks)

Zieh Mäx04.03.06

Re: Roß und Reiter (1545 Klicks)

Udo04.03.06

Re: Roß und Reiter (1456 Klicks)

Manfred Riese04.03.06

Re: Roß und Reiter (1351 Klicks)

Udo04.03.06

Re: Roß und Reiter (1331 Klicks)

Manfred Riese04.03.06

Re: Roß und Reiter (2149 Klicks)

Udo04.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde