hala (Gast)  
02.09.04
Hoha, da bin ich ja froh, dass ich endlich auf meine alten Tage (und das zu so später Stunde) mal aufgeklärt wurde, was eine Kurve ausmacht. Jetzt hatte ich Sie bisher doch alle für Geraden gehalten. Komisch- muss wohl an unserem Mini liegen, sein Fahrverhalten scheint mich irgendwie betrunken zu machen. Jedenfalls mach ich mir für diese Erkenntnis einen dicken STRICH in den Kalender. Danke Key, dass Du mir als Linguistischem Totalausfall auf die Sprünge geholfen hast, da miet ich mir Dir zu Ehren am bald kommenden wohlverdienten verlängerten Wochenende bei Venedig doch glatt nochmal `nen Yaris drauf. Ich gelobe, diesmal diesen Geniestreich japanischer Ingenieurskunst, der meinen Mini als überteuerten, fettleibigen und unzuverlässigen Scharlatan entlarvt hat, in gebührenden Ehren zu halten. Dem Anglo-Bayern ist ja nicht mal mehr mit `nem Toyota- Motor zu helfen...wäre auch schade um ihn (nicht den Mini, den Toyota- Motor natürlich!)

@all: Der von Key zitierte Testbericht in Auto, Motor und Sport von Klaus Westrup steht in Heft 20/2001, wer gerne selber mal nachlesen möchte. Unser wortgewandter Yaris- Fan hat leider sehr viele Stellen (auch über den Motor) einfach weggelassen- vermutlich, weil ihm dabei das "Schmunzeln" vergangen ist...:-P

Ich habe gerade nochmal in der Garage nachgesehen. Unser Mini scheint diese Demütigung durch eine Reisschüssel gut wegzustecken. Er trägt nach wie vor sein zufriedenes Schmunzeln um den Kühlergrill, so wie er nun schon seit 1 1/2 Jahren gut gelaunt die Grimmigkeiten des Strassenverkehrs meistert. Er ist bar jeder asiatischen und teutonischen Ernsthaftigkeit. Von seiner Souveränität schneide ich mir einfach `ne Scheibe ab.

Ich habe noch einen weiteren Fachliteraturtipp über den Mini. Johannes Riegsinger fuhr mit dem "neuen" die legendären Strecken der Rallye Monte Carlo, wo der "alte" in den 60-ern mehrmaliger Überraschungssieger war. Herausgekommen ist eine herrliche Reisereportage, wo er, sein Beifahrer und der "kleine Höllenhund" (ihr wisst schon, wer...) so einiges erlebt haben- trifft das Wesen des Mini besser als jeder Testbericht oder Powerreport. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich das AMS- Heft verlegt habe, liefere die Nummer aber nach, so bald ich sie wieder habe.
Und noch etwas: In der aktuellen AMS, gestern erschienen, auf Seite 172 der Artikel "Mini rockt". Auch sehr lesenswert, nur Key sollte ihn sich nicht antun, er würde ihm die Zornesröte ins Gesicht treiben, bzw. ihm den Schlaf rauben, so wie es mir gerade der Vollmond tut...

Keep on rockin'
ThemaAutorDatum/Zeit

Mini One D oder nicht?? (2974 Klicks)

Victoria Frankowski01.08.04

Re: Mini One D oder nicht?? (1492 Klicks)

Michael Hönigmann02.08.04

Re: Mini One D oder nicht?? Klar!! (926 Klicks)

Marko Niemann13.08.04

Re: Mini One D oder nicht?? (797 Klicks)

Michel19.11.04

Re: Mini One D oder nicht?? (1264 Klicks)

Key22.11.04

Re: Mini One D oder nicht?? (880 Klicks)

Key15.08.04

Re: Mini One D oder nicht?? (767 Klicks)

Michael Hönigmann16.08.04

Re: Mini One D oder nicht?? (809 Klicks)

hala17.08.04

Re: Mini One D oder nicht?? (1149 Klicks)

Key29.08.04

Re: Mini One D oder nicht?? (876 Klicks)

hala02.09.04

Re: Mini One D oder nicht?? (828 Klicks)

hala04.09.04

Re: Mini One D oder nicht?? (737 Klicks)

Evasion21.09.04