Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sport-Fahrwerk Plus nicht mehr im Chili-Paket?? (780 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hathor36 (Gast)  
10.10.04
Hallo Leute,

jetzt habe ich noch was geändert an meiner Mini-Konfiguration:
Da ja erst Ende Dezember oder Anfang Jänner mit dem Baubeginn in Oxford an meinem Mini zu rechnen ist, habe ich noch viel Zeit für Konfigurationsänderungen.

Also, die eher wenig zweckmäßige PDC fliegt raus, dafür habe ich mir die Sitzheizung und das Sportfahrwerk Plus reingegeben in die Liste. Ursprünglich war ich der Meinung, dass das Sportfahrwerk Plus im Chilli-Paket integriet ist, aber nach dem genauen Studium meiner Konfigurations-Liste scheint dem nicht so zu sein. Der Konfigurator auf Mini.at gibt allerdings 0 € für das Sportfahrwerk Plus an, da soll sich mal einer auskennen. Mein Händler meint, das Sportfahrwerk sei optional.

Weiters habe ich mir den Modellschriftzug wieder genommen, weil ich der Meinung bin, dass derjeniger der hinter mir fährt, ruhig wissen kann, dass er einem Cooper nicht nachkommt :-D

Sonst bin ich noch bei den Felgen am Überlegen: Bestellt habe ich mir vorerst die 16-Zoll Stern-Felge (die gleiche wie Michaels Sommerreifen). Allerdings ist das so eine Sache, mein Mini wird Mitte Jänner geliefert, da ist tiefster Winter, also müssen die mir die Felgen mit Winterreifen bestücken, oder ich muss mir eine normale 15 Zoll-Felge mit Winterreifen kaufen, z.B. die im Telefon-Wählscheibendesign......Allerdings reizen mich diese zweiteiligen , titanverschraubten 17-Zoll-Cross-Spoke-Felgen im Antrazitz-Design mit hellem Felgenhorn schon sehr (eine Abbildung davon gibts im neuen dicken Mini-Prospekt, leider keine im Internet, zumindest habe ich keine gefunden). Diese Teile schauen sehr gut aus, sind allerdings schweineteuer, würden aber ideal zu meinem schwarzen Mini passen. Ein Komplettradsatz mit Bereifung 205/40 ZR 17 liegt lt. Preisliste bei sage und schreibe 2750 €... Weiss nicht, das ist mir dann doch zu teuer.

Der nächste Punkt wäre das HK_Soundsystem. Im obigen dicken Mini-Prospekt gibts unter Zubehör das zumindest am Papier beeindruckende "Digital POWER Soundsystem" mit 660W Verstärkerleistung und 128db Schalldruck. Das ist zwar mehr als ein Draken beim Start, braucht kein Mensch, klingt aber verlockend. Da stellt sich natürlich die Frage, was das kostet und ob sich das klanglich bei gemäßigter Lautstärke vom KH_System absetzen kann. Wer hat da Erfahrungen?

Dann habe ich über die Tartan-Red-Konfiguration gebrütet, so viel Rot kam mir etwas zu rot vor *smile* Habe dann gestern Samstag einen Mini bei meinem Händler rumstehen gesehen, der war mit genau diesem Rot an den Tür-Innenverkleidungen ausgestattet, allerdings mit chili-Rot Aussenlackierung. Das Rot ist relativ dezent dunkel und wenn ich mir das so im Gedanken ausmalen, passt das ideal zu meiner schwarzen Aussenlackierung. Was meint ihr?

Naja, meine obigen Probleme werden euch sicher wenig interessieren, aber das sind nunmal die Probleme eines zukünftigen Mini-Besitzer.

Also bis dann,

Schöne Grüsse,

Walter
ThemaAutorDatum/Zeit

MEIN Mini :-D (2402 Klicks)

Hathor3604.10.04

Sport-Fahrwerk Plus nicht mehr im Chili-Paket?? (780 Klicks)

Hathor3610.10.04

Re: Sport-Fahrwerk Plus nicht mehr im Chili-Paket?? (738 Klicks)

thn10.10.04

Re: MEIN Mini :-D (685 Klicks)

Key17.10.04

Re: MEIN Mini :-D (645 Klicks)

Hathor3617.10.04

Manda, es weasch Zeit! (666 Klicks)

Hathor3622.10.04

Re: MEIN Mini :-D (749 Klicks)

Key30.10.04

Re: MEIN Mini :-D (674 Klicks)

Hathor3602.11.04

Re: MEIN Mini :-D (709 Klicks)

Key22.11.04

Re: MEIN Mini :-D (1216 Klicks)

Hathor3622.11.04

Re: MEIN Mini :-D (650 Klicks)

Michel19.11.04

Re: MEIN Mini :-D (1407 Klicks)

Key22.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde