Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: MEIN Mini :-D (749 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Key (Gast)  
30.10.04
Hallo Walter!

> - Mein Mini ist der Cooper (bin den Diesel auch Probe
> gefahren, ist an und für sich relativ unspektakulär,
> keineswegs übermotorisiert) und als Cooper wahrscheinlich ab
> Sommer 2005 mit dem MTH Tuning ausgerüstet, also ca. 135PS
> stark unterwegs.

Hatte geglaubt, dass du dir nen Mini Diesel bestellt hast ("Mein Mini D").

Dann wirst du vermutlich den schon kürzer übersetzten Cooper bekommen, der dann auch besser ziehen wird. Bin mal gespannt was du da zu berichten hasst.

> - Die Ausstattungsnivau meines Mini reicht bis weit in die
> Mittelklasse rein. Ob vernünftig oder nicht (ists
> wahrscheinlich eher nicht, aber unvernünftig darf man ja auch
> mal sein...) ist schließlich eine Frage des Wollens.

Sehr viel von dem was du als Extras bestellt hast, gibt es beim Yaris TS (1,5l, 105 PS) serienmässig, manches gegen Aufpreis. Lediglich Xenonscheinwerfer und die automatische Klimaanlage kann er nicht bieten.

> - An ein Auto wie den Mini kann man eigentlich nicht mit
> praktischen Hintergedanken begegnen, das ist viel mehr Autos
> wie dem Toyota Yaris oder auch einem VW Polo vorbehalten.

Das seh ich anders. Ein Yaris TS fährt sich behende wie ein Gokart _und_ bietet viel Platz.

> - Der Mini ist für mich als Single mehr als gross genug. Ich
> transportiere auf den Rücksitzen höchstens diverse
> Einkaufsgegenstände, sitzen braucht da definitiv niemand
> (ausser in Aussnahmefällen, vielleicht ein- zweimal im Jahr

Dann ist der Mini vollkommen in Ordnung. Aber bitte: immer gut verhüten, denn mit Frau und Kind kannste deinen Mini vergessen, den Yaris aber nicht unbedingt. ;-)

> - Image und Design eines Mini mit einem Toyota Yaris zu
> vergleichen ist in etwa so wie Äpfel mit Birnen

Image haben beide ein anders, klar. Mir gefällt das vom Yaris natürlich besser. :-) Was das Styling angeht: da tun die beiden sich nicht viel, wenn man sie sich soweit möglich objektiv ansieht. Beide sind knuffelige Autos, aber beide sind auch einiges entfernt von der Eleganz eines rundum gelungenen Peugeot 206.

> - Vom Fahrerlebnis sind Welten zwischen einem Mini und einem
> Yaris. Wann grüsst ein Yaris-Fahrer schon den anderen?

Ich bin früher Ente, Simca Rallye 2 und diverse Motorräder gefahren, da haben sich die Fahrer auch gegrüsst. Wenn ich mich entscheiden muss zwischen Gruss oder Zuverlässigkeit nehm ich die Zuverlässigkeit, und ob du es glaubst oder nicht: manchmal grüssen sich auch Yaris-Fahrer.
>
> Ausserdem:
> Zitat aus auto-news:
> "Einen Yaris fährt der Student und die Hausfrau, den Mini
> eher der gut verdienende Single oder die grundsätzlich
> Schwarz tragende Designerin......Der Yaris ist dem
> aufstrebenden Single vielleicht zu bieder, der Mini der
> Hausfrau wohl zu extrovertiert-flippig."
>
Naja, zwei grelle, Sonnenstudio gebräunte Frisösen aus dem Haarschneidestudio schräg gegenüber fahren Mini.... ;-). Student bin ich auch schon lange nicht mehr, aber als Freiberufler macht es mir trotzdem eine Menge Freude, mit meinem kleinen Yaris in der Stadt die dicken Schlitten zu versägen.

> Und mein Fazit dazu:
> Genau so ist es.
>
Stimmt! ;-)

Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott,
>
Key
ThemaAutorDatum/Zeit

MEIN Mini :-D (2402 Klicks)

Hathor3604.10.04

Sport-Fahrwerk Plus nicht mehr im Chili-Paket?? (780 Klicks)

Hathor3610.10.04

Re: Sport-Fahrwerk Plus nicht mehr im Chili-Paket?? (738 Klicks)

thn10.10.04

Re: MEIN Mini :-D (685 Klicks)

Key17.10.04

Re: MEIN Mini :-D (645 Klicks)

Hathor3617.10.04

Manda, es weasch Zeit! (666 Klicks)

Hathor3622.10.04

Re: MEIN Mini :-D (749 Klicks)

Key30.10.04

Re: MEIN Mini :-D (674 Klicks)

Hathor3602.11.04

Re: MEIN Mini :-D (709 Klicks)

Key22.11.04

Re: MEIN Mini :-D (1216 Klicks)

Hathor3622.11.04

Re: MEIN Mini :-D (650 Klicks)

Michel19.11.04

Re: MEIN Mini :-D (1407 Klicks)

Key22.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde