Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Restwert nach 4 Jahren? (2454 Klicks)

Moselaner (Gast)  
14.03.05
Moien zusammen!

Ich habe von unserer Leasingfirma heute ein Angebot für den Mini Cooper bekommen. Interessanterweise würde der Wagen monatlich betrachtet genauso teuer kommen, wie ein sehr gut ausgestatteter BMW 118D oder ein vernünftig ausgestatteter 320D. Allerdings, und da wird es interessant, bekäme ich die Option, den Mini nach 4 Jahren und max 60000km (eher weniger) für 7000 EUR zu kaufen. Die BMWs wären da erheblich teurer.

Daher nur mal meine Frage: Wie sehen die Mini-Experten hier den Restwert für einen 4-jährigen Cooper mit Chili-Paket, Klimaanlage, Schiebedach, Radio CD, 16" Alufelgen, Stoff/Leder-Sportsitzen, Kopfairbags und noch ein paar Kleinigkeiten.

Laut ADAC-Tabelle hat ein Cooper Bj 2001 heute einen Händlerverkaufspreis von 10500 EUR (ohne Extras). Das erscheint mir aber ein wenig sehr optimistisch... oder?

Gruss,
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Restwert nach 4 Jahren? (2454 Klicks)

Moselaner14.03.05

Re: Restwert nach 4 Jahren? (872 Klicks)

Chris Buchmann15.03.05

Re: Restwert nach 4 Jahren? (779 Klicks)

Moselaner17.03.05

Re: Restwert nach 4 Jahren? (766 Klicks)

Key25.03.05

Re: Restwert nach 4 Jahren? (1154 Klicks)

Moselaner26.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde