Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: habe auch einen (310 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
08.02.06
Hallo Oliver,

solche Aussagen vom Händler würde ich immer mit Vorsicht geniesen, die wiegeln gerne ab, weil Nissan die Garantiearbeiten schlecht bezahlt. Die Aussage deines Händler würde letztlich bedeuten, dass bei dir die Vorwärmung entweder serienmäßig drin ist oder Nissan endlich die Dieselzuleitung aus dem Kaltluftstrom genommen hat. Beides kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der X-Trail ist übrigens nicht der einzige Nissan mit dem Problem des versulzens, die gleichen Probleme treten auch beim Almera, Primera und beim alten Navara auf.

Tja, mit der Schaltung, das klingt fast so, als hätte Nissan endlich was an der besonders in den niedrigen Gängen hakeligen Schaltung getan und es dabei nun wieder etwas zu gut gemeint. Bisher musste man die Gänge nämlich eher mit Nachdruck einlegen, was man durch fleißiges "Rühren" durch alle Gänge im Stand an der Kreuzung aber meist innnerhalb von ein paar hundert Kilometern lindern konnte, auch bei mir flutschen die Gänge inzwischen fast von allein, aber doch über einen merklichen Widerstand (Druckpunkt) rein. Wie du das schilderst, gehen die Gänge aber nunmehr inzwischen etwas zu leicht rein. Zum 6ten Gang kann ich übrigens nicht viel sagen, weil mein Benziner den (leider) nicht hat. Vermisse den besonders auf der Autobahn sehr, wo ein 6ter Gang doch zu einem etwas niedrigeren Verbrauch beitragen könnte. Aber das man bei Sechsganggetrieben schnell mal beim Schalten in den Vierten rutscht wenn man den Ganghebel beim Schalten nicht deutlich nach rechts drückt, kenne ich auch von anderen Herstellern. Das gleiche Problem hatte ich bei einem nicht näher genannten Fahrzeug eines franz. Herstellers auch, welches sich nicht mal für ein Jahr in meinem Besitz hatte, weil Kind und Hund um die Wette gek...t haben. :-D ;-) Da musste man auch kräftig nach rechts drücken, sonst landete man regelmäßig im Vierten.

Ich schätze aber mal, dass du dich noch dran gewöhnen wirst. Schlimmer ist es glaub ich, an der Kreuzung den ersten Gang nicht rein zu bekommen, wie es mir die ersten 500 km massiv ging. ;-)

Viel Spaß noch mit deinem Columbia.

Gruß Steffen :-)U



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

habe auch einen "IXI" gekauft (1023 Klicks)

OLFI02.02.06

Re: habe auch einen (349 Klicks)

StLeicht02.02.06

Glückwunsch zum/zur Columbia (335 Klicks)

Camper Björn05.02.06

Re: Glückwunsch zum/zur Columbia (316 Klicks)

StLeicht06.02.06

Re: Glückwunsch zum/zur Columbia (291 Klicks)

Camper Björn08.02.06

Re: Glückwunsch zum/zur Columbia (303 Klicks)

StLeicht08.02.06

Re: Glückwunsch zum/zur Columbia (553 Klicks)

Camper Björn11.02.06

Re: habe auch einen (294 Klicks)

OLFI06.02.06

Re: habe auch einen (321 Klicks)

Camper Björn08.02.06

Re: habe auch einen (310 Klicks)

StLeicht08.02.06

Re: habe auch einen (379 Klicks)

Schwöd Tobias05.02.06

Re: habe auch einen (310 Klicks)

OLFI06.02.06

Re: habe auch einen (301 Klicks)

Jürgen H.06.02.06

Re: habe auch einen (310 Klicks)

Camper Björn08.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde