Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: schlechtes Drehmoment X-Trail 2.2 dci mit PDF (615 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.08.08
Ich habe mir Aug. 2005 ein nissan X-Trail 2,2Diesel geleast.
im März 2006 im Österreich-Alpenstrasse hat sich der Turbolader verabschiedet, seit dem hat das Auto kein Drehmoment mehr. Das Getriebe kommt noch dazu, nach
3 x Reparatur, musste ich einen Gutachter in Nordestedt besuchen und er stellte fest, dass dem Fahrzeug zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen ca 80Nm fehlen. Nissan streitet ab und sagt, dass ich klagen soll.
Mein Anwalt konnte auch nichts machen, weil Nissan-Deutschland seinen Vertragshändlern gekündigt hat, mein Händler hat dicht gamacht (Autohaus K.). Ich versuchte das Fahrzeug beim Kauf eines BMW X5 los zu werden, natürlich vergeblich.
Ich ging 2 Mal zu Nissan Autohaus Gü. und der Meister lehnte jedesmal die Reparatur auf Garantie ab, weil das Fahrzeug nicht von denen verkauft wurde. Er wollte mir auch nichts schriftliches geben, aber er wollte mir die 1. und 3. Inspektion für sagenhafte 890,00 Euro verkaufen, da der erste Händler die 2. Inspektion bei 16784Km gemacht hat, müsste jetzt die 1. und 3. Inspektion zusammen bei 25000Km nach geholt werden. Ich fand es nicht seriös und ging zu Autoteile Unger, um eine Inspektion machen zu lassen. (Laut EU-Recht erlaubt)
Nach dem Leasinablauf und Garantieablauf will Autohaus Gü. von mir ein neues Auto, das heißt, 13.000,00 Euro für Turbolader, 3/4 Motor und neues Getriebe bei 37000Km, obwohl ich eine Woche vor Garantieende das Fahrzeug bei denen abgestellt habe und von Anfang an den Motor und Getriebe bemängele.
Wer hatte ähnliche Probleme und Kennt einen guten Anwalt für das Autorecht im Bereich Garantie, Gewährleistung und Wandlung?
ThemaAutorDatum/Zeit

schlechtes Drehmoment X-Trail 2.2 dci mit PDF (2532 Klicks)

H.H. Petersen09.03.08

Re: schlechtes Drehmoment X-Trail 2.2 dci mit PDF (734 Klicks)

H.H. Petersen09.03.08

Re: schlechtes Drehmoment X-Trail 2.2 dci mit PDF (976 Klicks)

H.H. Petersen10.03.08

Re: schlechtes Drehmoment X-Trail 2.2 dci mit PDF (615 Klicks)

Hamid Najand27.08.08

Re: schlechtes Drehmoment X-Trail 2.2 dci mit PDF (889 Klicks)

Markopetro31.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde