Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (1833 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
StLeicht (Gast)  
29.10.04
Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Ich möchte bei meinem X-Trail Modell 2004 die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Die Einbauöffnungen sind ja im Stoßfänger bereits vorhanden und auch ohne Abbau des Stoßfängers sehr gut zugänlich. Zu meiner Freude habe ich auch bereits festgestellt, dass Nissan offenbar in allen X-Trail den gleichen Kabelbaum einbaut und selbst die Anschlüsse für die Nebelscheinwerfer bereits vorn anliegen.

Nun folgende Fragen: Weiß jemand, wo die anderen Enden der vorhandenen Kabel ankommen? Normalerweise werden die Nebelscheinwerfer ja wohl über einen beim Comfort nicht vorhandenen Schalter am Scheinwerferhebel eingeschaltet, oder? Ich würde mir auch einen einfachen Schalter neben der Spiegelverstellung einbauen. Und gibt es vielleicht im Zubehörhandel passende Nebelscheinerfer? Mit 179 € sind die aus dem Original Nissan Zubehör ja nicht gerade günstig. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Viele Grüße Steffen
ThemaAutorDatum/Zeit

Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (1833 Klicks)

StLeicht29.10.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (626 Klicks)

Christian Leitsch29.10.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (468 Klicks)

StLeicht18.11.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (539 Klicks)

Christian Leitsch18.11.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (542 Klicks)

StLeicht18.11.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (520 Klicks)

Alfred18.11.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (429 Klicks)

StLeicht19.11.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (473 Klicks)

Alfred21.11.04

Aufpreis-/Paketpolitik Nissan (566 Klicks)

Jürgen H.19.11.04

Re: Aufpreis-/Paketpolitik Nissan (477 Klicks)

StLeicht20.11.04

Nachrüstung Nebelscheinwerfer X-Trail Comfort - es ist vollbracht .... (2178 Klicks)

StLeicht01.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde