Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (542 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
StLeicht (Gast)  
18.11.04
Hi Chris,

solange die Fahrbahn trocken ist hab ich mit den Scheinwerfern auch keine Probleme, tolle Ausleuchtung besonders mit den Phillips-Birnen. :-)+

Anders sieht es aber bei Überlandfahrten (die Hälfte meines Arbeitsweges) bei Regen/Schnee aus. Hier wird das Licht komplett geschluckt, von einem Lichtkegel vorm Fahrzeug kann dann keine Rede mehr sein. Erfahrungen mit meinen vorhergehenden Fahrzeugen zeigen mir, dass die dicht über der Straße montierten Nebelscheinwerfer hier sehr hilfreich sind, auch wenn unsere Freunde in grün das gar nicht gerne sehen. Richtig problematisch wird es unter diesen Bedingungen aber trotzdem erst bei Gegenverkehr, da ist von den Fahrbahnmarkierungen fast nichts mehr zu sehen, kommt mir gar einer mit Xenon entgegen, seh ich gar nichts mehr. :-(

Meine Scheinwerfer werde ich bei der Gelegenheit morgen in der Werkstatt trotzdem mal mit einstellen lassen. Ich habe sowoeso den Eindruck, das der linke Scheinwerfer zu sehr auf die Gegenfahrbahn strahlt. Danke für den Tip.

Von dem bisschen schwarzer Schnauze ist bei mir nicht mehr viel zu sehen, seit ich einen Frontbügel dran habe. Viel ist es ja eh nicht mehr, seit das Modell 2004 draußen ist. Das die Rammschutzleisten und die Mulden der Türgriffe nicht lackiert sind, stört mich nicht. Bei den Rammschutzleisten ist es sogar praktisch, da mein iXi den ganzen Tag im Parkhaus steht, da hab ich mich bei meinem letzten Wagen schon über diverse, nicht selbst verursachte Schrammen geärgert. Ich habe eigentlich nur den Comfort genommen, weil es den damals von mir gewünschten 2l Benziner nicht in der Sport-Ausführung gibt und ich den Henkel (Heckflügel) im Gelände als störend/Risiko empfinde. Ein niedrig hängender, kräftiger Ast dürfte reichen, um ihn vom Dach zu reißen. Unter heutigen Gesichtspunkten würde ich aber trotzdem auch den 2,5l Benziner oder vielleicht sogar den Diesel in der Sportausführung nehmen. Naja, zu spät, aber in 2 Jahren 9 Monaten läuft der Leasingvertrag aus, dann heißt der nächste Wagen vielleicht ja auch Nissan Pathfinder, obwohl ich mit meinem iXi wie ich betonen möchte, sehr zufrieden bin. Der würde mich aber halt ebenfalls sehr reizen, vor allem wegen der Geländeuntersetzung und dem bärenstarken Turbodiesel (Bis 3t Anhängelast!). Schaun mer mal ....

Gruß Steffen
ThemaAutorDatum/Zeit

Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (1833 Klicks)

StLeicht29.10.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (626 Klicks)

Christian Leitsch29.10.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (468 Klicks)

StLeicht18.11.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (539 Klicks)

Christian Leitsch18.11.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (542 Klicks)

StLeicht18.11.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (520 Klicks)

Alfred18.11.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (429 Klicks)

StLeicht19.11.04

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer? (473 Klicks)

Alfred21.11.04

Aufpreis-/Paketpolitik Nissan (566 Klicks)

Jürgen H.19.11.04

Re: Aufpreis-/Paketpolitik Nissan (477 Klicks)

StLeicht20.11.04

Nachrüstung Nebelscheinwerfer X-Trail Comfort - es ist vollbracht .... (2178 Klicks)

StLeicht01.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde